Drucker druckt unregelmäßig
Hi.
Wie kann sowas eigentlich entstehen, dass man den Auftrag gibt und der LAdebalken immer nur schnell durch rast und einfach nicht anfängt?
Wenige Sekunden vorher habe ich Dokumente eingescannt. Über HP Easy Scan am Mac den Auftrag gestartet. Also es funktioniert ja, die Kommunikation. Jetzt den Mac neu gestartet und es reagiert noch immer nicht zum drucken.
Jetzt mal den Netzstecker vom Drucker gezogen (Was ja auch nicht gut ist, wenn man da täglich macht) was nun aber auch nicht funktioniert. Der Treiber ist aktuell laut HP Homepage.
Per Netzwerkkabel anschließen kann man den Drucker nicht. Aber das Scanen geht ja.
Vom iPhone hat es jetzt zumindest funktioniert. Er druckt jetzt.
Was stimmt also am Mac nicht?
Ich hatte das zuvor mit einem HP auch erst. Es war diesen Monat. Und da auch das Drucken vom iPhone und selbst das Wiederherstellen auf Werkseinstellungen beim Drucker nicht funktionierte (Weil er sich aufgehangen hat immer dabei) schickte ich den zurück und kaufte einen neuen.
Nun ähnliche Probleme. Wenigstens funktioniert es aber (noch) mit dem iPhone.
Und ja: ich bin im selben Netzwerk mit Mac und Drucker. Wie erwähnt, klappt das Scannen ja. (Jetzt gerade noch mal getestet. Klappt noch immer. Scannt gerade) Wieso sagt die Druckerwarteschlange also »offline«?
MacBook Air 2017, BigSur.
MacBook Air 13″, macOS 11.1