Apps installieren und starten nicht

Ich habe ein neues Ipad und kann nach einer gewissen Zeit (etwa 24 Stunden nach Inbetriebnahme) keine Apps mehr installieren. Sie blieben schwarz bzw. haben das Cloud-Symbol. Apps, die ich direkt nach Inbetriebnahme installiert habe, funktionieren erst, starten dann aber eben nach einer Zeit nicht mehr. Ich habe schon alles zig Mal zurückgesetzt, mich vom App-Store getrennt und wieder verbunden. Der Support hat mir nur empfohlen das Ipad zurück zu schicken. Iphone und Mac, die auch mit der Apple-ID verbunden sind, funktionieren einwandfrei. Ich habe jetzt schon das zweite Ipad zurückgeschickt. Hatte jemand mal so ein Problem?

Gepostet am 31. Jan. 2021 10:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Feb. 2021 08:53

Hab ihn schon https://discussions.apple.com/thread/252182225 . Du könntest, falls verfügbar, das iPad mit einem Intel-Mac synchronisieren. Falls der M1 die Ursache war sollte es laut der Artikel dann wieder laufen.

11 Antworten

03. Feb. 2021 05:07 als Antwort auf Antoinee

Hallo, danke für Antwort. Ja ein anderes Netzwerk hatte ich, als ich mit den Support telefoniert habe, auch versucht. Das neuste IpadOs ist draufgespielt. Ich bekomme keine Fehlermeldung. Es lädt einfach und dann bleibt es schwarz und wenn man im AppStore die App auswählt hat sie das Wolkensymbol. Es muss irgend etwas mit meiner Apple-Id zu tun haben, denke ich. Allerdings funktionieren Mac und Iphone mit der selben ID einwandfrei. Wenn einen Werkreset mache funktioniert es wieder. Ich kann Apps installieren und starten, nach ein paar Stunden oder wenn ich das Ipad aus- und wieder anschaltet, geht keine App mehr die ich bis dahin installiert hatte und andere lassen sich, wie gesagt nicht installieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps installieren und starten nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.