Mail Programm blockiert (oder irgendwas ... ) OS 11.1 Big Sur

Guten Abend,

mein Mail Programm lässt sich öffnen und schließen, die Pulldowns werden angezeigt, es erlaubt aber keinerlei Zugriff mehr auf irgendetwas. Kein Mail-Fenster, nichts. Bei "Sofort Beenden" wird das Programm nicht als blockiert angezeigt.

Das Problem ist heute Nachmittag aufgetreten, nachdem ich eine Mail (ohne Anhang) beantwortet hatte, die Interesse an der Übernahme einer meiner aktiven Domains hatte - allerdings habe ich das Problem erst später wahrgenommen.

Auf meinem Rechner läuft ein Virenprogramm mit ( Antivirus One); Neustart und sicheren Neustart und Neustart nach ausgeschaltetem Rechner habe ich bereits durch.

Für Hinweise / Hilfe wäre ich sehr dankbar (bin Freiberufler und voll auf eMail Kommunikation angewiesen ...) Danke, hinrichsx

MacBook Air 13″, macOS 11.1

Gepostet am 31. Jan. 2021 12:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2021 13:22

hscx schrieb:

Guten Abend,

mein Mail Programm lässt sich öffnen und schließen, die Pulldowns werden angezeigt, es erlaubt aber keinerlei Zugriff mehr auf irgendetwas. Kein Mail-Fenster, nichts. Bei "Sofort Beenden" wird das Programm nicht als blockiert angezeigt.

Starte im gesicherten Modus. Lässt sich dort die Mail App bedienen?

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support

Gruß