Apple Watch 4 (GPS) Akkuproblem

Mein Watch ist innerhalb von 12h leer. Ich hab schon alles Mögliche gemacht (entkoppelt, neu aufgesetzt, zurückgesetzt, an und aus) . Auch die Hintergrundaktualisierung ausgemacht. Aber meine Uhr verliert trotzdem über 15% Akku in 2h ohne das ich was mit ihr gemacht habe. Auch über Nacht im Flugmodus. Das neue Update bringt auch nichts. Die Kapazität liegt aber trotzdem nach 1 Jahr und zwei Monaten bei 96%.

wo liegt der Fehler bei meiner Uhr?

Das Phänomen hatte ich schon einmal, da hat entkoppeln was gebracht und jetzt hilft nichts. Auch trat es ohne erkennbaren Auslöser auf.

VG

Apple Watch Sport

Gepostet am 01. Feb. 2021 05:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2021 09:08

So, nach langem hin und her mit dem Support und Ingenieuren von Appel, gibt es endlich eine Ursache. Auch wenn die mir gar nicht passt: meine Uhr hat ein Hardwareproblem und ich muss diese einschicken. Das ganze geht an den Händler wo ich sie mir gekauft hatte (also Nike). Die reparieren nicht und tausche nicht aus. Heißt, ich bekomm mein Geld wieder (was ich nicht wollte) und muss mir eine neue kaufen.