Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Touchbar

MacBook Pro (2018): Ich komme beim Schreiben immer ungewollt auf das ESC der Touchbar. Dümmer geht die Positionierung dieser Taste in der Touchbar nicht. Leider kann man die Taste auch nicht umlegen oder deaktivieren (Mojave). Das war das letzte Apple-Produkt, das ich jemals gekauft habe. Was ich mich über diese dumme, völlig unnötige, nutzlose und nervige Touchbar schon geärgert habe. Mac/Apple ist für mich gestorben.

MacBook Pro

Gepostet am 04. Feb. 2021 09:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2021 10:49

Hallo,

erstmal zur ESC-Taste:

  1. Sie ist an der gleichen Stelle wie analog auch.
  2. Bei den neueren Modellen ist sie auch wieder eine normale Taste.

Du kannst die Touch Bar auch bearbeiten, wobei sich aber die Taste tatsächlich nicht verschiebt. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich die Touch Bar sehr gerne benutze... gerade zum Videos schneiden etc. sehr praktisch.

Guck dir doch mal den Link an: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl5a63b060/11.0/mac/11.0

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Feb. 2021 10:49 als Antwort auf burkard81

Hallo,

erstmal zur ESC-Taste:

  1. Sie ist an der gleichen Stelle wie analog auch.
  2. Bei den neueren Modellen ist sie auch wieder eine normale Taste.

Du kannst die Touch Bar auch bearbeiten, wobei sich aber die Taste tatsächlich nicht verschiebt. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich die Touch Bar sehr gerne benutze... gerade zum Videos schneiden etc. sehr praktisch.

Guck dir doch mal den Link an: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl5a63b060/11.0/mac/11.0

04. Feb. 2021 10:50 als Antwort auf Netcracker

Ihre Antwort ist arrogant, wie Apple selbst. Wenn Sie sich mal die Mühe gemacht hätten und diese Frage gegoogelt hätten, wären Sie auf etliche Diskussionen gestoßen, in denen unzählige User genau dieses Problem beklagen. Außerdem habe Sie das Problem nicht im Ansatz verstanden, denn auch wenn bei jeder normalen Tastatur die Esc-Taste an der gleichen Stelle positioniert ist, so hat sie dann einen haptischen Widerstand, der eine unbeabsichtigte Aktivierung verhindert..., eben ganz anders als bei esc der Touchbar. Ich würde sagen: Sechs, Setzen.

Touchbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.