Fremde Hörbücher vom iPhone auf den Mac übertragen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem iPhone habe ich Hörbücher, die ich einmal vor längerer Zeit manuell synchronisiert habe. Diese sind jetzt nicht mehr auf meinem Mac verfügbar, nur noch auf meinem iPhone.

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, die Hörbücher auf meinen Mac zu übertragen. Über die normale "Teilen"-Funktion mittels AirDrop geht das leider nicht, gibt es einen anderen Weg?

Vielen Dank schon einmal.

Felix

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 04. Feb. 2021 03:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2021 12:20

Ok, ich habe jetzt ein anderes Tool verwendet, TunesGo von Wondershare.

https://tunesgo.wondershare.com/iphone-transfer/transfer-audiobooks-from-iphone-to-mac.html

War mir ehrlich gesagt etwas suspekt, weil das wohl aus China kommt und etwas ominöse Datenschutzregeln hat.

Aber W-LAN ausgeschaltet und mal ausprobiert.

Es zeigte mir dann die besagten Hörbücher unter "Musik" an, wo sie zusammen mit den anderen Hörbüchern in einer Ansicht wie beim früheren iTunes abgelegt waren. Exportiert – boom! Fertig.

Das Interessante dabei ist, dass die Hörbücher also scheinbar auf dem iPhone präsent waren, aber nicht zu "Musik" oder "Bücher" auf den Mac synchronisiert wurden, ergo nach der Umstellung von iTunes und die Zerteilung der App irgendwie nicht mehr zugeordnet werden konnten.

Genaueres könnte vielleicht ein Apple Software-Ingenieur erklären … strange.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Feb. 2021 12:20 als Antwort auf fvp_

Ok, ich habe jetzt ein anderes Tool verwendet, TunesGo von Wondershare.

https://tunesgo.wondershare.com/iphone-transfer/transfer-audiobooks-from-iphone-to-mac.html

War mir ehrlich gesagt etwas suspekt, weil das wohl aus China kommt und etwas ominöse Datenschutzregeln hat.

Aber W-LAN ausgeschaltet und mal ausprobiert.

Es zeigte mir dann die besagten Hörbücher unter "Musik" an, wo sie zusammen mit den anderen Hörbüchern in einer Ansicht wie beim früheren iTunes abgelegt waren. Exportiert – boom! Fertig.

Das Interessante dabei ist, dass die Hörbücher also scheinbar auf dem iPhone präsent waren, aber nicht zu "Musik" oder "Bücher" auf den Mac synchronisiert wurden, ergo nach der Umstellung von iTunes und die Zerteilung der App irgendwie nicht mehr zugeordnet werden konnten.

Genaueres könnte vielleicht ein Apple Software-Ingenieur erklären … strange.

04. Feb. 2021 10:56 als Antwort auf mague

Danke für den Tipp!

Habe es mal installiert. Leider und komischerweise wird hier unter "Bücher" überhaupt kein Inhalt angezeigt.

Obwohl ich auch Hörbücher auf dem iPhone habe, die auch auf dem Mac präsent sind, also synchronisiert.

Obwohl sie auf dem iPhone abspielbar sind, scheinen diese zwei besagten Hörbücher wie "Geister" zu sein …

Sie sind da, aber gleichzeitig nirgends zu finden … 👻

04. Feb. 2021 12:02 als Antwort auf fvp_

Ich habe gerade mal nachgeschaut, auf meinem iPad sind die zwei Hörbücher auch noch da.

Und interessanter noch: Ich kann sie auch aus der "Cloud" herunterladen (siehe Bild). Nur warum? In der Bücher-App werden mir diese Bücher nicht angezeigt, obwohl ich "iCloud-Bücher einblenden" eingestellt habe.

Gerade versuche ich ein komplettes iCloud-Backup meines iPhones zu machen. Vielleicht ist danach irgendwas anders.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fremde Hörbücher vom iPhone auf den Mac übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.