Es besteht ein Hardwareproblem, das sich auf die Energieverwaltung auswirkt.

Ich habe ein Iphone Xs zur Reparatur eingeschickt weil das Front Display gerissen ist nach einem Sturz .

Der erste kosten Voranschlag lag bei ca 311 Euro. Jetzt habe ich eine Rückmeldung bekommen mit folgender Information:

Es besteht ein Hardwareproblem, das sich auf die Energieverwaltung auswirkt.

Nach einem Rückruf beim Support kann man mir nicht exakt mitteilen was genau das Problem ist und was für Komponenten getauscht werden müssen!

Wenn ich von einem schlechten oder defekten Akku ausgehe wird bei Apple eine Reparatur in höhe von 75 Euro für den Akku verlangt.

Allerdings wird mir ein Kostenvoranschlag für 493,14 + MwSt. angeboten!!

Laut web Site kostet ein Display 310 Euro und der Akku 75 Euro, sind gesamt 395Euro wo bitteschön kommen die restkosten her?

Bei wiederholtem versuch den Support über eine rückrufbitte zu kontaktieren wird mir ein Rückruf frühestens am 10.02. Angeboten! Ich muss aber laut Apple bis zum 07.02. eine Entscheidung treffen ! Was soll das?

Ich komme mir leider ziemlich verschaukelt vor!

Es geht immerhin um eine Preiserhöhung von guten 100% da kann man ja wohl als Kunde verlangen können für was der Preis aufgerufen wird!

iPhone XS, iOS 14

Gepostet am 04. Feb. 2021 11:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2021 11:29

Moin,

bei den 493€ handelt sich wahrscheinlich um die Kosten für ein neuwertiges Ersatzgerät. Ich nehme an, dass nicht die Batterie defekt ist, sondern andere Hardwarekomponenten, die nicht repariert werden können.

Am besten du versuchst mal über die Apple Support App mit einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin zu chatten.