Apple Pencil schreibt nicht mehr richtig
Ich habe mir im November 2020 ein iPad Pro (2020, 12,9 Zoll, 256 GB) und einen Apple Pencil 2 fürs Studium gekauft. Ich benutze hauptsächlich GoodNotes und mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass der Stift manchmal nicht durchgehend schreibt. Wenn ich also versuche eine durchgehende Linie zu ziehen, unterbricht der Stift währenddessen und es entstehen einzelne Striche oder sogar Punkte. Seit dem letzten Softwareupdate (iPadOS 14.4) ist es deutlich schlimmer geworden, ich weiß allerdings nicht ob es am Softwareupdate liegt. Ich kann jetzt nicht mehr richtig schreiben, da die ganze Zeit Teile von den Buchstaben fehlen. Oft wenn ich versuche zu schreiben, schreibt der Stift auch ganz „schief“. Wenn ich mit der Hand eine gerade Linie ziehe, dann ist die Linie auf dem iPad ganz krumm und schief. Ich habe bereits das iPad mehrmals neugestartet und den Stift neu verbunden. In den Einstellungen sind auch die Bedienungshilfen wie Zoom, Lupe oder sonstige Touch-Anpassungen deaktiviert. Ich habe den Stift auch schon ausgetauscht bekommen. Der Stift und das iPad sind auch geladen, bei niedriger Akkuladung des Stiftes scheint das Problem öfters aufzutreten. Das Problem besteht auch in der normalen Notizen-App von Apple. Die Spitze vom Stift ist auch nicht locker. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
iPad Pro, iPadOS 14