Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kein AirPlay bei Nutzung WLAN Router.

Muss ich DHCP abschalten oder ähnlich? Wenn ich mich direkt mit dem WLAN Router verbinde und nicht über einen externen WLAN Router im gleichen Netzwerk, habe ich keine Probleme. Muss ich bei dem externen WLAN Router was umstellen. Der externe WLAN Router ist per Kabel direkt mit dem eigentlichen Router verbunden.

iPhone 8

Gepostet am 05. Feb. 2021 21:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2021 14:23

Vielen Dank für die Rückmeldung und zur Info an alle, die evtl. das gleiche Problem haben:

Ich hab den Router jetzt als Accesspoint konfiguriert. Unterschied ist der, dass ich damit im gleichen Subnetz bleibe (beide 192.168.1.xxx vorher war iPhone in 192.168.7.xxx und Verstärker in 192.168.1.xxx). Das gleiche Problem hatte ich übrigens mit meinem Kyocera Drucker.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Feb. 2021 14:23 als Antwort auf michelle274

Vielen Dank für die Rückmeldung und zur Info an alle, die evtl. das gleiche Problem haben:

Ich hab den Router jetzt als Accesspoint konfiguriert. Unterschied ist der, dass ich damit im gleichen Subnetz bleibe (beide 192.168.1.xxx vorher war iPhone in 192.168.7.xxx und Verstärker in 192.168.1.xxx). Das gleiche Problem hatte ich übrigens mit meinem Kyocera Drucker.

08. Feb. 2021 14:13 als Antwort auf HoshiPro

Hallo HoshiPro!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Überprüfe bitte, ob das andere Gerät auch mit dem gleichen WLAN verbunden ist.


Ansonsten würde ich dir vorschlagen, da dieses Problem nur auftritt, wenn du AirPlay über den externen WLAN Router verwenden möchtest, und nicht nur über WLAN an sich, dass du dich an den Anbieter deines externen WLAN Routers wendest.


Alles Gute & Liebe Grüße!

Kein AirPlay bei Nutzung WLAN Router.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.