Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Klingeltonlautstärke mit Bluetooth Kopfhörern

Wenn ich meinen Ton nicht über Bluetooth empfange, setze ich meine Klingeltonlautstärke so, dass ich ihn in den allermeisten Fällen hören kann, also fast auf max.

Dazu finde ich es eigentlich ganz cool Tastensounds zu haben beim Tippen.

Jetzt ist es so, dass wenn ich Bluetooth Kopfhörer verbunden hab, die Lautstärke vom Klingelton immer noch fast maximal bleibt.

Das heißt, dass mir schon der Tastenanschlag die Ohren wegpustet, wenn ich vergesse vorher die Lautstärke runter zu setzen.

Wenn ich sie dann runter setze und die Kopfhörer trenne, ist mein Klingelton so leise dass ich ihn evtl. nicht hören kann, wenn ich vergessen habe ihn manuell wieder lauter zu stellen.

Ist dieses ständige manuell lauter/leiser Stellen die einzige Möglichkeit Tastenanschläge und Klingeltöne, mit und ohne Headset, auf einer nützlichen/angenehmen Lautstärke zu halten?

iPhone XS

Gepostet am 05. Feb. 2021 21:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2021 14:05

Hey cparrot,

danke für deinen Beitrag.

Du kannst die Kopfhörerlautstärke beschränken, damit diese nicht so laut klingeln:

Kopfhörerlautstärke beschränken

Du kannst die maximale Kopfhörerlautstärke für Musik und Videos beschränken, um dein Gehör zu schützen.

1. Wähle „Einstellungen“ .
  2. Tippe auf „Töne & Haptik“ (auf unterstützten Modellen) bzw. auf „Töne“ (auf anderen iPhone-Modellen) und tippe dann auf „Kopfhörersicherheit“.
  3. Aktiviere die Option „Laute Töne reduzieren“ und bewege den Schieberegler, um den maximalen Dezibelwert für die Kopfhörerlautstärke auszuwählen.

Quelle: Anpassen der Lautstärke auf dem iPhone - Apple Support

Liebe Grüße!