MacOS Mail-Unterordner bleiben leer (IMAP, Synology)

Hallo zusammen,

ich habe auf dem MacBook meinen Mail-Account eingerichtet. Alles in Eingang, Gesendet etc. wird auch umgehend synchronisiert, alle Unterordner beim Eingang sind auch zu sehen, leider sind alle Unterordner leer.

Ich habe spontan nichts in den Einstellungen gefunden, da ich noch recht frisch bei MacOS unterwegs bin, fehlt mir hier etwas die Idee, woran es noch liegen könnte. Ich erhalte keine Fehlermeldung oder so und es sind auch wie gesagt alle Unterordner vorhanden, nur eben leer.

Wichtiger Hinweis: Ich verwende meinen Synology-Server als Mail-Server. Die Konfiguration sind folgendermaßen aus: Mails werden per POP3 vom Hoster (GMX) auf den Synology-Server geladen, von da aus per IMAP auf alle Geräte verteilt. Der Versand erfolgt per SMTP direkt über GMX, damit es da keine Probleme gibt. Server für eingehende Mails ist also mein Synology, Server für ausgehende Mails ist GMX. Auf sämtlichen Geräten (Outlook auf dem PC, iPad, iPhone) funktioniert das hervorragend.

Auch auf dem Mac habe ich das schon mit Outlook erfolgreich eingerichtet, ich wollte jedoch gerne auf die Apple Mail App umsteigen, da hier das Design deutlich cleaner ist.

Im passenden Synology-Forum habe ich das Problem auch schon geschildert, dort konnte man mir allerdings nicht weiterhelfen.

Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.

Beste Grüße

Simon

MacBook Air

Gepostet am 05. Feb. 2021 14:14

Antworten