Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro synchronisiert gesendete E-Mails nicht mehr

Hallo,


seit einigen Wochen werden die eMails, die ich von meinem MacBook Pro sende (2016 Software auf dem aktuellsten Stand) nicht in das Gesendet Postfach des eMail Providers gespeichert, sodass ich nur auf dem Mac alle gesendeten eMails sehen kann. Auf dem iPhone oder iPad werden alle Mails außer die vom Mac gesendeten angezeigt. Auf Grund des kompletten Verschwindens einer eMail heute habe ich mich dazu entschlossen nun doch mal um Hilfe zu bitten.

Da ich die Mails noch brauche habe ich bisher auf eine Neueinrichtung der Accounts verzichtet (Das Problem besteht bei allen Accounts).

Die Einstellungen von Mail wurden an allen Geräten überprüft. Die Serveradressen und die Ausgewählten Speicherorte sind alle richtig.


Komischerweise findet sich auch immer in der unteren linken Ecke des Programms ein Hinweis in der Art „0 von 300 Emails werden verschoben“ oder ähnlich. Allerdings zeigt sich hier auch nach mehreren Stunden kein Fortschritt.


Schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe!


Mit freundlichen Grüßen Sascha


MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 08. Juli 2019 17:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Juli 2019 13:31

Wahrscheinlich sind es IMAP Postfächer.

Da hilf oft das "Wiederherstellen" der Postfächer.

In Apple Mail links das Postfach auswählen und oben in der Menüleiste

unter "Postfach" ganz unten auf "Wiederherstellen gehen.

Dabei wird das Postfach mit den Server neu synchronisiert. Dauert ne Weile,

je nach Internet Geschwindigkeit und Anzahl der Mails. Danach sollte alles wieder laufen.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Juli 2019 13:31 als Antwort auf saschavonbietigheim

Wahrscheinlich sind es IMAP Postfächer.

Da hilf oft das "Wiederherstellen" der Postfächer.

In Apple Mail links das Postfach auswählen und oben in der Menüleiste

unter "Postfach" ganz unten auf "Wiederherstellen gehen.

Dabei wird das Postfach mit den Server neu synchronisiert. Dauert ne Weile,

je nach Internet Geschwindigkeit und Anzahl der Mails. Danach sollte alles wieder laufen.

MacBook Pro synchronisiert gesendete E-Mails nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.