Kontakte App startet nicht mehr

Seit dem Update auf macOS Big Sur 11.2 startet die Kontakte App nicht mehr? Ich habe bereits die Erste Hilfe auf allen Partitionen ausgeführt und den Spotlight Index neu aufgebaut - ohne Erfolg für diese Problem.

iMac (Retina 5K, 27'', ultimo 2014)

Gepostet am 06. Feb. 2021 09:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2021 03:15

Die App startet als Menüleiste, zeigt aber kein Fenster und geht nach einiger Zeit in die Modus "Kontakte reagiert nicht mehr". Es bleibt dann nur "Sofort beenden" als Möglichkeit, um das Problem zu beheben.

Inzwischen habe ich aber eine Lösung gefunden.

Ebenso wie bei der fehlerhaften Suche in "Mail" und den dann nicht mehr funktionierenden "Intelligenten Postfächern" hilft ein Ab- und Anmelden des Benutzers, um diesen Bug zu beheben. Dieses Verhalten hatte ich unter Big Sur auch schon auf meinem Macbook Pro beobachtet.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Feb. 2021 03:15 als Antwort auf imacneu

Die App startet als Menüleiste, zeigt aber kein Fenster und geht nach einiger Zeit in die Modus "Kontakte reagiert nicht mehr". Es bleibt dann nur "Sofort beenden" als Möglichkeit, um das Problem zu beheben.

Inzwischen habe ich aber eine Lösung gefunden.

Ebenso wie bei der fehlerhaften Suche in "Mail" und den dann nicht mehr funktionierenden "Intelligenten Postfächern" hilft ein Ab- und Anmelden des Benutzers, um diesen Bug zu beheben. Dieses Verhalten hatte ich unter Big Sur auch schon auf meinem Macbook Pro beobachtet.

13. Dez. 2021 12:44 als Antwort auf leonidas2go

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Habe es auch im abgesicherten Modus probiert aber nicht geht. Ich kann manchmal die Menüleiste anklicken, jedoch sind die Fenster leer. Es geht einfach nichts mehr. Ich hatte einmal Kontakte aus dem Dock gelöscht und dann über den Finder geöffnet und dann hat es 1x geklappt. Aber das war es dann.

Bin verzweifelt...ich arbeite mit meinem iMac und benötige täglich die Kontakte. :-(

Vielleicht kann Apple hier direkt antworten....

Habe bereits in spanischen und englisch websites gegoogelt jedoch ohne Erfolg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontakte App startet nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.