Probleme Mac Mini M1 Monitore / Bluetooth
Hallo
Vorr kurzem habe ich den neuen Mac Mini M1 1TB, 16GB erworben. Die Leistung ist wirklich zufriedenstellend, sofern ich den Mac benutzen kann. Als Musikproduzent arbeite ich mit 3 Monitoren, zuvor hatte ich einen IMac und noch im Jahr 2019 hatte ich bei Apple für 80€ einen HDMI Splitter gekauft. Nun ist dieser unbrauchbar, da der Mac Mini nur 2 Monitore erlaubt. Es ist äuusserst ärgerlich und fast unmöglich nur auf 2 Monitoren zu arbeiten. Ausserdem verliere ich alle 10 Sekunden die Verbindung zu meiner Magic Mouse und Keyboard. Danach muss ich den Mac neustarten um ca. 1h wieder arbeiten zu können bis die Verbindung wieder verloren geht. Ich habe mehrmals den Apple Support angerufen und auch die können mir nicht weiterhelfen. Letzte Woche habe ich 3Mal angerufen, das erste Mal ging nach 45min jemand ran und wahrscheinlich hatten sie Verbindungsprobleme und haben wieder aufgelegt, kein Rückruf erhalten. Also habe ich am nächsten Tag wieder angerufen, da ich im Vortag keine Geduld mehr hatte. Nach 1h 21min ging jemand ran und der war sich auch nicht sicher woran es liegen kann. Heute wollte ich wieder anrufen und wiiieder musste ich 57min warten damit jemand abnimmt und gleich wieder auflegt. Ich bin ein geduldiger Mensch aber das sprengt alles ! Ich bin absolut nicht mehr zufrieden mit Apple und hoffe schwer, dass sich die Qualität und der Support zum besseren wendet.
Mac mini, macOS 11.1