Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mein altes iPhone wird zum Geschäftshandy, muss ich eine neue Apple-ID anlegen?

Mein altes iPhone wird zum Geschäftshandy. Mein neues bekommt eine neue Telefonnummer und ich möchte nicht, dass meine alten Kontakte (zumindest nicht alle davon) meine neuen Nummer haben. Muss ich eine neue ID anlegen? Ich möchte unbedingt vermeiden, dass einige von den alten Kontakten meine neue Nummer bekommen.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Feb. 2021 11:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2021 08:36

Wenn erworbene Apps weiter genutzt werden sollen, muss die Apple ID gleich bleiben.

Ebenfalls, wenn iCloud Daten auf beiden Geräten synchron gehalten werden sollen.

In der Kontakte App könnte man Gruppen erstellen, die man dann auf dem neuen iPhone auswählt, um die Kontakte sauber in Privat/Geschäft o.ä. trennen zu können.


Die neue Telefonnummer wird ja erst bei einem Anruf oder SMS dem Kontakt angezeigt, und nicht automatisch an alle Kontakte versendet.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Feb. 2021 08:36 als Antwort auf jutta166

Wenn erworbene Apps weiter genutzt werden sollen, muss die Apple ID gleich bleiben.

Ebenfalls, wenn iCloud Daten auf beiden Geräten synchron gehalten werden sollen.

In der Kontakte App könnte man Gruppen erstellen, die man dann auf dem neuen iPhone auswählt, um die Kontakte sauber in Privat/Geschäft o.ä. trennen zu können.


Die neue Telefonnummer wird ja erst bei einem Anruf oder SMS dem Kontakt angezeigt, und nicht automatisch an alle Kontakte versendet.

Mein altes iPhone wird zum Geschäftshandy, muss ich eine neue Apple-ID anlegen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.