Neues iPhone mit Backup von altem iPhone einrichten

Ich habe gestern ein iPhone 12 gestern gekauft und möchte dieses jetzt so laden, dass ich die Daten des iPhone 8 drauf habe. Mein Macbook zeigt aber diese Möglichkeit nicht an? Was mache ich falsch? Ich hatte nur die Gelegenheit die Installation vom back up meines iPads zu machen, nicht aber vom backup meines iPhone8.

Das iPhone 12 ist schon bei iCloud angemeldet und das funktioniert eigentlich. Aber meine Einstellungen wie Mail accounts und Apps vom iPhone8 sind noch nicht drauf... Wie muss ich vorgehen, wenn mein MacBook Pro mir diese Möglichkeit nicht bietet?

Danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Feb. 2021 21:46

Antworten
4 Antworten

09. Feb. 2021 22:24 als Antwort auf Community-Benutzer

Danke vielmals... trotzdem ist es eigenartig, dass mein MacBook zwar alle Geräte erkennt, aber mir keine Möglichkeit lässt, das Backup vom iPhone8 zu nutzen. Aber ich denke, dass ich den Fehler gemacht habe, dass ich im Geschäft, meinen iCloud account schon freischalten liess... ich werde jetzt das neue iPhone zurücksetzen... und nochmals probieren...

09. Feb. 2021 22:21 als Antwort auf walter30

Guten Morgen, das würde ich immer (und habe es schon mindestens 8x erfolgreich bei eigenen iPhones und anderen gemacht) per Schnellstart gemacht. Funktioniert perfekt: Neues iphone noch im Zustand der Auslieferung (Notfall nochmal zurücksetzen) - mit dem 8er ein iCloud Backup (wenn nicht schon gemacht) - dann beide nebeneinander im wlan - neues einschalten - Standardfragen - dann kommt schnell die Frage: Daten....von einem iphone übernehmen: JA! dann wird ein "bild" auf dem iphone generiert - dieses mit der Kamera des anderen aufnehmen - Rest ist Routine. Das Neue sollte gleich viel Internspeicher wie das alte haben oder mehr. Ansonsten Viel Erfolg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues iPhone mit Backup von altem iPhone einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.