Fehler bei Update auf Big Sur

Ich habe nach Anweisung big sur installieren wollen. Nun tut sich nichts mehr; das MacBook Air gibt nach Installation einen Info „Beim vorbereitende Software Updates ist ein Fehler aufgetreten -Ok“. Danach erscheint ein neues Fenster „im Festplattenmodus neu starten / Neustart“. Nach dem Neustart melde ich mich gewohnt über mein Nutzerkonto ein - die Installation startet automatisch. Ich brauche ihn dringend für die Uni. Was kann ich tun, dass ich ihn wenigstens ohne big sur nutzen kann?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Feb. 2021 00:06

Antworten
8 Antworten

10. Feb. 2021 03:59 als Antwort auf Dustychild

Im Festplattendienstprogramm bekommst du keinen Speicher frei.

Im Terminal geht das auch, ist aber riskant, weil du dazu den genauen Pfad zu den zu löschenden Dateien/Verzeichnissen kennen musst. Wenn du dann nicht genau weisst, was du tust und vor allem, was der Befehl anrichtet, läufst du Gefahr, mehr zu löschen, als du eigentlich willst. Deswegen gibt's dazu von mir hier keine Anleitung.

Am einfachsten ist es sicher, die SSD zu löschen und den Mac neu aufzusetzen.

Ohne ein Backup geht das aber nicht ohne Datenverlust ab.

10. Feb. 2021 04:08 als Antwort auf Netcracker

Der Datenverlust hält sich bei mir in Grenzen, daher wäre das nicht so schlimm. Kann die SSD dabei Schaden nehmen? Verunsichern tut mich, dass im Festplattendienstprogramm die Ansicht anders ist und

als interne Festplatten jetzt ua „preboot, recovery und Update“ angezeigt werden und die ssd keine Unterabteilungen hat. Ersteres ignorieren und die ssd löschen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehler bei Update auf Big Sur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.