Apple Music gezielt auf die Alexa streamen ohne Bluetooth

Hallo, ich habe folgendes Thema:

Ich habe ein Apple Music Familien Abo und nutze Alexa als Wiedergabemedium.

Dort ist Apple auch als Standarddienst eingestellt.

Wenn meine Tochter in ihrem Zimmer ein bestimmtes Hörspiel hören möchte, findet Alexa das Hörspiel nicht. Sicherlich kann ich die Alexa via Bluetooth koppeln und dann das gewünschte Hörspiel gezielt via Apple Music auswählen und abspielen, aber hierzu muss mein Handy in der Nähe liegen.

Über die Amazon Music App gibt es die Möglichkeit das Hörspiel zu suchen und auf der Alexa abzuspielen, d.h. die Music App gibt der Alexa den Ping genau das Hörspiel abzuspielen.

Gibt es so eine Funktion bei Apple Music? Wenn nicht, kommt das noch wann?

Danke!

iPad, iPadOS 14

Gepostet am 10. Feb. 2021 06:53

Antworten
2 Antworten

12. Feb. 2021 00:40 als Antwort auf Tanaka

Hallo Tanaka!

Funktioniert dies denn nur bei dem Hörspiel nicht? Kannst du Apple Music ganz normal darüber abspielen wenn du Alexa danach fragst, also nach einem normalen Song zum Beispiel? Bist du dir sonst auch sicher, dass es dieses Hörspiel bei Apple Music gibt?

Hier ein Artikel dazu:

Apple Music mit Alexa abspielen

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

12. Feb. 2021 01:46 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

nein, Alexa erkennst es bei sämtlichen Hörspielen aber teilweise bei Musik nicht.

Entweder wird was komplett falsches gespielt oder

Alexa sagt, dass das Hörspiel bei Apple Music nicht zu finden ist.

Bsp.: Sternenfohlen Teil 22 Die Zwillingsfohlen

Als Beispiel:

Wenn ich Amazon Unlimited habe, kann ich über die Amazon Music App den Titel suchen und auf die passende Alexa streamen (ohne Bluetooth).

Die Frage ist, ob das auch via Apple Music geht oder in Zukunft geplant ist.

Den beigefügten Link kenne ich.

Danke!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music gezielt auf die Alexa streamen ohne Bluetooth

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.