Apple Event: WWDC24

Apple Worldwide Developers Conference.

Sei online dabei. Vom 10. bis 14. Juni.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Big Sur: Tags werden im Finder nicht gefunden

Guten Morgen,


ich habe folgendes Problem. Wenn ich Dateien im Finder oder auch beim Speicher mit Tags versehe werden die im Finder nicht gefunden wenn ich die entsprechende Tag anklicke. Hierbei spielt es keine Rolle ob die Datei auf der Externen Festplatte ist oder nicht. Ist dieses Problem bekannt oder habt ihr hier zu einen Workaround?


Mac ist auf dem aktuellen Stand.


Danke und Gruß



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Feb. 2021 08:49

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

12. Feb. 2021 15:52 als Antwort auf kenan85

Hallo kenan85,



danke dir für deinen Beitrag!


Bis wann hat das Ganze denn bei dir funktioniert und welchen Mac verwendest du ganz genau?


Welche macOS Version hast du momentan installiert? Bitte stell sicher, dass dein Mac auf der aktuellsten Softwareversion ist: Software auf dem Mac aktualisieren.


Starte deinen Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. 


Sollte das Problem auch im abgesicherten Modus bestehen, dann richte bitte einen Test Administrator ein: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac. So lässt sich isolieren, ob das Phänomen benutzerspezifisch ist oder ein systemweites Problem darstellt.



Alles Gute für dich!

15. Feb. 2021 08:38 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,


bis wann es funktioniert hat kann ich dir gar nicht sagen da ich die mich seit neuersten mit den Tags auseinander setze. Ich habe es mal eingerichtet bei den ersten drei vier Dokumenten hat es geklappt alles was ich nun markiere taucht dann nicht mehr auf wenn ich die Tags auf der Seitenleiste anklicke.


Der Mac ist aktuell, Big Sur 11.2.1


Ich werde deine Tipps mal befolgen allerdings kann es heute Abend werden.


Danke und einen schönen Tag.

Big Sur: Tags werden im Finder nicht gefunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.