Deinstallierte Apps ziehen Datenvolumen

Moin liebe Community,

seit Update auf iOS 14.4 wird mein Datenvolumen durch "Deinstallierte Apps" komplett leer gesaugt.

Mein Mobiles Datenvolumen von 12GB hat keine drei Tage gehalten, 500 MB Datengeschenk nach 40 Minuten weg.

Statistik der Mobilen Daten:

aktueller Zeitraum 317MB

Deinstallierte Apps 118MB

zul. zurückgesetzt 06.02.2021

Habe seit dem Update keine Apps deinstalliert o.ä.

Einzig neu heruntergeladene App ist die Corona-Warn App

Das Thema kam ja schon öfter mal auf, das Problem, dass HomeKit in Verbindung mit SmartHome Geräten unter "Deinstallierte Apps" auftauchen.

Jedoch habe ich zum einen den Verbrauch der Mobilen Daten der Home App untersagt, zum anderen nutze ich keinerlei SmartHome Geräte.

In anderen Foren/Threads wurde das Problem schon behandelt, habe jedoch keinen anderen Lösungsansatz als die SmartHome "Variante" gefunden.

Hoffe ihr habt noch andere Ideen, an was es liegen könnte.

LG

Colin

iPhone XS

Gepostet am 11. Feb. 2021 06:35

Antworten