Apple Watch 5 nur noch Gangreserve kein Neustart möglich

Habe die Uhr über Nacht geladen bzw lag sie 3 Tage und Nächte drauf und als ich am nächsten Tag drauf schaute war die Gangreserve an (roter Blitz links oben und Uhrzeit rechts oben).

Abschalten konnte ich Sie mit einem Drücken auf den seitlichen, länglichen Button nicht. Sie reagierte genauso wenig wie auf jegliche Eingaben. Lediglich wenn ich den länglichen button drücke erscheint nach etwa 6 Sekunden besagter Blitz mit Uhrzeit, sofern der Bildschirm vorher aus war.

Also hab ich einen Hard Reset versucht (Krone+Button gleichzeitig 10 Sekunden gedrückt halten). Leider bootet die Watch auch hier nicht neu. Stattdessen wird der Bildschirm nach etwa 6-8 Sekunden während des Drückens von Krone+Buttons für 2-3 Sekunden schwarz und als nächstes erscheint wieder die Uhrzeit mit dem roten Blitz.

Gepostet am 12. Feb. 2021 09:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Feb. 2021 05:07

Mit watchOS 7.3.1 hat Apple ein Update des Betriebssystems für die Apple Watch Series 5 und Apple Watch SE veröffentlicht, das ein Problem mit der Gangreserve verhindern soll, das dazu führt, dass die Smartwatch nicht mehr geladen werden kann. 

Sollte es nicht mehr möglich sein dieses Update durchzuführen wendet euch bitte an Apple Care damit diese das Problem beheben können.

0800 6645451

oder über die Apple Support App

https://apps.apple.com/de/app/apple-support/id1130498044

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Feb. 2021 05:07 als Antwort auf jannher

Mit watchOS 7.3.1 hat Apple ein Update des Betriebssystems für die Apple Watch Series 5 und Apple Watch SE veröffentlicht, das ein Problem mit der Gangreserve verhindern soll, das dazu führt, dass die Smartwatch nicht mehr geladen werden kann. 

Sollte es nicht mehr möglich sein dieses Update durchzuführen wendet euch bitte an Apple Care damit diese das Problem beheben können.

0800 6645451

oder über die Apple Support App

https://apps.apple.com/de/app/apple-support/id1130498044

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 5 nur noch Gangreserve kein Neustart möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.