Logic Pro für ältere Systeme

Momentan nutze ich noch Logic Express 8 unter OS 10.6.8, würde aber gern auf eine neuere Version umsteigen.

Mein genutzter Rechner ist ein älterer 27" Imac, der aber maximal mit High Sierra läuft, hätte allerdings einen Mac Mini mit Catalina zum Kauf der Software verfügbar.

Ist es bei Logic auch wie bei Pages, Garageband, etc., dass nach Kauf/Download der aktuellen Version auf älteren Systemen die letzte kompatible Version geladen werden kann?

Hab gerade meinen Geldesel nicht zur Hand um Mac und Software gleichzeitig zu kaufen.

Danke für Infos

K.

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 15. Feb. 2021 03:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2021 12:05

So, ich habe es Heute einfach mal ausprobiert, Logic unter Catalina gekauft und geladen, gerade im Moment lade ich die letzte kompatible Version für El Capitan auf mein altes Macbook Pro von 2009.

Also genau wie bei Garageband, Pages, Numbers und Keynote, wenn die aktuelle Version gekauft wird, kann man auf älteren Systemen die letzte kompatible Version laden.

Wichtig ist nur, dass das System unter dem Logic gekauft wird mit der aktuell im Appstore verfügbaren Version kompatibel ist, spätere Downloads auf älteren Systemen laden dann die letzte mit dem genutzten System kompatible Version.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Feb. 2021 12:05 als Antwort auf Kazakoshi

So, ich habe es Heute einfach mal ausprobiert, Logic unter Catalina gekauft und geladen, gerade im Moment lade ich die letzte kompatible Version für El Capitan auf mein altes Macbook Pro von 2009.

Also genau wie bei Garageband, Pages, Numbers und Keynote, wenn die aktuelle Version gekauft wird, kann man auf älteren Systemen die letzte kompatible Version laden.

Wichtig ist nur, dass das System unter dem Logic gekauft wird mit der aktuell im Appstore verfügbaren Version kompatibel ist, spätere Downloads auf älteren Systemen laden dann die letzte mit dem genutzten System kompatible Version.

17. Feb. 2021 09:10 als Antwort auf Kazakoshi

Hallo Kazakoshi!

Danke für deine Antwort und die Klarstellung. Die aktuelle Version von Logic Pro X (10.X) benötigt mindesten macOS 10.15.7 Catalina und ist mit macOS High Sierra nicht kompatibel. Die alte Version 9 von Logic Pro X ist nicht mehr erhältlich und kann daher nicht verwendet werden.

Also mit einem High Sierra Mac wird es leider nicht funktionieren.

Liebe Grüße

17. Feb. 2021 08:01 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

dass ich das Programm kaufen muss ist mir klar, allerdings bräuchte ich eine Version, die noch unter High Sierra läuft, da ich den Rechner (MacMini mit installiertem Catalina) nicht dauerhaft zur nutzung habe.

Hier nochmal die eigentlich entscheidende Frage:

Ist es bei Logic auch wie bei Pages, Garageband, etc., dass nach Kauf/Download der aktuellen Version auf älteren Systemen die letzte kompatible Version geladen werden kann?

Danke, Gruß

K.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Logic Pro für ältere Systeme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.