Kamera und Taschenlampe im Sperrbildschirm nicht deaktivierbar.

Das nervt mich so sehr. Ich komme da immer wieder aus versehen drauf und das zieht dann an meine Batterielaufzeit. Außerdem kann jede Person die das iPhone in die Hand bekommt Bilder machen! Das will ich nicht. Theoretisch kann dadurch mein iPhone benutzt werden um mich sexuell zu belästigen! ;-)

iPhone 12, 14

Gepostet am 15. Feb. 2021 06:25

Antworten
13 Antworten

07. März 2021 23:32 als Antwort auf testerer

Leider noch kein Stück weiter. Solange ich die Buttons nicht deaktivieren bzw. ausblenden kann kann man weiterhin die Lampe anmachen und auch die Kamera aktivieren. Ich hab jetzt mal Haptik Touch auf langsam gesetzt und hoffe erstmal das mir das nun beim iPhone rausholen aus der Hosentasche nicht mehr passiert. Bzw. beim einstecken was ja das richtig ärgerliche ist. Immer schön wenn jemand sagt: „Oh du hast ein iPhone. Deine bestes Stück (das iPhone natürlich) ist beleuchtet.“ 😬

16. Feb. 2021 07:38 als Antwort auf Enfant Terrible

Moin Enfant,

fremdes Handy nehmen (in welcher Situation auch immer). Fotos aufnehmen (von wem (!) oder was auch immer).

Handy wieder zurücklegen. Entweder der Handybesitzer ist dann belästigt oder er hat dann gegenüber Frau/Freund/Mann extreme Erklärungsnot...

Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich möchte auch das ein Sperrbildschirm seinen Namen verdient.

Die Idee mit der Bildschirmzeit ist schon mal. ein guter Ansatz, den man nur noch automatisieren müsste...

16. Feb. 2021 10:24 als Antwort auf testerer

Also ich besitze iPhones seit es dem diese Geräte gibt also seit dem 2G und bin bis dato noch nie in diese Situation gekommen.

anyway..stell dir vor du verpasst einen wichtigen Moment deines Lebens weil du die Kamera nicht über den Sperrbildschirm aufrufen kannst, ich glaube das trifft mehr Leute als die von Fotos von sich selbst „sexuell belästigt“ werden. Wie gesagt ohne Code, TouchID/FaceID kannst du mit der Aufnahme nicht viel machen

07. März 2021 08:52 als Antwort auf Lemmi82

Tja Enfant,

schön, das Du noch nie in dieser Situation warst und hoffentlich auch nie kommen wirst!

Vielleicht verstehst Du es jetzt:

Es kann auch ein komprimitierendes Foto einer fremden Person/Tier/wasauchimmer sein.

Code/TouchID/FaceID spielt in diesem Fall (Thread) null Rolle, da das Foto schon auf Handy ist oder in der Cloud sein kann.

Jetzt noch eine schöne Freigabe an alle und...

@Lemmi82: Wie nah bist Du an einer Problemlösung?

15. Feb. 2021 10:36 als Antwort auf Lemmi82

Ja dann hast du ein unanständiges Foto von dir, aber dann siehst du nichts anderes als wenn du Spiegel schaust. Das hat jetzt meiner Meinung nach noch nichts mit sexueller Belästigung zu tun.

Die nächste Frage die sich mir stellt wieviele Leute sind bei dir zuhause wenn du dich nackig machst? Wenn das wirklich soviele sind warum sollten diese dann dein iPhone benutzen und nicht ihr einiges oder sammelst du diese ein bevor du dich entblätterst?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kamera und Taschenlampe im Sperrbildschirm nicht deaktivierbar.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.