Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos beim Kopieren von iPhone 7 auf Mac verloren gegangen

Als ich meine Fotos von meinem I Phone 7 auf den Mac kopieren wollte, sind mir leider Fotos verloren gegangen. Mein I Phone zeigte mir an, dass 1 Foto nicht übertragen werden konnte, daraufhin stoppte der gesamte Kopiervorgang und die bereits kopierten Fotos, wurden mir weder auf meinem I Phone als auch auf meinem Mac angezeigt. Ich wurde auch nicht gefragt, ob bereits kopierte Fotos gelöscht werden sollen. Seit den sind diese Fotos spurlos verschwunden.

Mein Mac hat folgendes Software:

OSX 10.9.5 (13 F 1911)

Ich wäre sehr dankbar für Tipps!!!

Gepostet am 15. Feb. 2021 21:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2021 10:14

Beide Geräte wurden schon neu gestartet, und danach noch einmal auf dem iPhone nach den Fotos gesucht?

Gibt es ein neueres Backup in iTunes? Dieses enthält auch die Fotos, die zum Zeitpunkt der Erstellung auf dem iPhone waren.

Allerdings können die Fotos nur mit dem gesamten Backup wiederhergestellt werden, was dann auch alle anderen Daten auf diesen Zeitpunkt zurücksetzt.

Gibt es dieses Backup, könnte man ein weiteres Backup mit iCloud machen, dann die Wiederherstellung aus iTunes, die Bilder sichern, und den heutigen Stand mit dem Backup aus iCloud wiederherstellen.

Keinesfalls vorher ein weiteres Backup mit iTunes machen, weil sonst das bestehende Backup überschrieben wird.