Siri / Gesprochene Inhalte, englische Stimmen funktionieren nicht mehr
Hallo! Seit dem Update auf Big Sur funktionieren nur noch die deutschen Stimmen, wenn man etwas vorlesen lassen möchte (Bedienungshilfen / Gesprochene Inhalte / Auswahl sprechen; CMD+ESC).
Die deutschen Stimmen funktionieren alle. Also wenn ich auf Siri männlich stelle, liest die männliche Stimme vor, bei Siri weiblich, die weibliche. Sobald ich jedoch auf eine englische Stimme umschalte (damit englische Texte korrekt vorgelesen werden), wurde der Text zunächst immer die gleiche deutsche Stimme (vermutlich Alex?) verwendet. Also mit der deutschen Aussprache, was natürlich nicht brauchbar ist.
Nun habe ich alle Stimmen entfernt und neu installiert. Jetzt kommt bei Auswahl der englischen Stimme und einer Wiedergabe per CMD+ESC einfach nur noch Stille. Beim Preview über den "Wiedergabe"-Button in der Systemeinstellung hört man die Stimmen korrekt.
In Catalina / Mojave hatte ich solche Probleme nie: Einfach Stimme in der gewünschten Sprache auswählen, Text markieren, CMD+ESC und es funktionierte.
Ich verfasse sehr viele englische Texte und lasse sie mir zur Korrektur gerne vorlesen. Das geht leider nicht mehr.
Habe die aktuelle Big Sur Version: 11.2.1 (20D74)
Hat sonst jemand das Problem? Irgend eine Lösung? Danke!
MacBook Pro 16″, macOS 11.2