Mein neues Ladekabel ist kaputtgegangen. Habe ich Garantie drauf, oder nicht?

Hallo,

Mir ist mein Ladekabel am Stecker kaputtgegangen, da mir unglücklich mein iPhone aus der Hand gefallen ist und direkt auf den Stecker gefallen ist, sich verbogen hat und ich den Stecker gerade noch so rausziehen konnte, ohne, dass er in meinem iPhone stecken blieb, was mir erstmal einen richtigen Schock verpasst hat. Das Ladekabel ist gerade einmal einen Monat alt und ich habe es bei Apple direkt auf der Webseite gekauft für knapp 39,00€, was meiner Meinung nach schon eine Menge Geld ist. Jetzt ist meine Frage, ob ich auf das Ladekabel sozusagen Garantie habe? Mir ist das noch NIE mit einem Apple-Ladekabel passiert, dass es so schnell kaputtgegangen ist, bzw. sich der Stecker verbogen hat und dann komplett abgebrochen ist. Ich bin gerade mega sauer, da ich so eine minderwertige Qualität von Apple nicht kenne und sozusagen jetzt 39,00€ in den Müll geworfen habe. Was kann ich jetzt tun?

iPhone 11 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 16. Feb. 2021 09:25

Antworten
8 Antworten

16. Feb. 2021 12:08 als Antwort auf christine33

Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Mir wäre es das Geld definitiv nicht wert, da ich mein iPhone sowieso immer alle 2 Jahre wechsle, vertragsbedingt. Der Preis für AppleCare+ ist einfach Wucher. Völlig egal, ob dadurch einige Reparaturkosten abgedeckt werden, oder nicht. Trotzdem ist das viel zu viel Geld für eine Leistung, die man sowieso kaum in Anspruch nimmt, wenn man mit seinem Gerät behutsam umgeht. Also ich musste so einen Service in der Art noch nie in Anspruch nehmen, da noch keins meiner iPhones kaputtgegangen ist, bzw. beschädigt war.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein neues Ladekabel ist kaputtgegangen. Habe ich Garantie drauf, oder nicht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.