Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wecker auf Apple Watch unabhängig vom iPhone einstellen?

Seit dem Update ist es mir nicht mehr möglich den Alarm bzw. Wecker auf der Apple Watch unabhängig von iPhone zu erstellen. Das ist Mist, denn mein iPhone ist Nachts zu weit weg und verliert die Verbindung zur Watch, und so passiert es, dass mein iPhone selbst auch den Wecker startet unabhängig von der Watch und die Schlummer Funktion an der Watch funktioniert eben dann auch nicht. Es muss doch möglich sein die Schlafenszeit und Wecker an der Watch und nur für die Watch zu erstellen. Ging doch vorher auch. Denn so ist die ganze Sache komplett Sinnlos und unbrauchbar für mich. Gibts da nicht ne einfache Lösung oder kann man das wieder ändern, wie es vorher auch mal war?

Ich will auch keine Spielchen wie schnell das Handy auf Flugmodus und dann die ganzen Sachen aktivieren.. das ist zu Umständlich für jede Nacht!



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Feb. 2021 22:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2021 08:36

Man kann den Wecker nur für die Apple Watch einstellen, und das iPhone davon entkoppeln, indem man bei der Watch App auf dem iPhone in Einstellungen/Uhr/ die Push-Hinweise deaktiviert.

Hinzufügen eines Weckers auf der Apple Watch - Apple Support

Ähnliche Fragen

7 Antworten

17. Feb. 2021 08:56 als Antwort auf christine33

@christine33 Leider ja nicht. Da mein iPhone Nachts lädt und weit weg ist von mir und meiner Watch geht jeden Morgen der Wecker an der Watch und unabhängig auch am iPhone an und weckt das ganze Haus. Das ist ja das sinnlose an dem doch so einfachen Apple easy Prinzip. Es funktioniert so einfach nicht und macht die Sache unbrauchbar.


An Apple, einfach eine Funktion einfügen zum entkoppeln der Schlaffunktion der Watch vom iPhone.

17. Feb. 2021 09:19 als Antwort auf christine33

Danke erst mal für die Antworten. Genau da liegt ja das Problem, eben da hackt es, denn genau so ist es bei mir eingestellt über die Schlaffunktion. Und dennoch geht der Wecker unabhängig los auf dem iPhone zur Watch. Manchmal hat die Watch eben keine Verbindung zum iPhone (rotes Symbol in der Watch) und dann gehen beide Wecker los.

Wecker auf Apple Watch unabhängig vom iPhone einstellen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.