iTunes wirft CD nach Import nicht automatisch aus

Hallo

Ich verwende das aktuelle MacOS Catalina auf einem MacMini 2012 mit ext. BluRay / DVD / CD Laufwerk (techpulse120).

Ich habe in iTunes die Option zum automatischen Import und automatischen Auswurf nach Import einer Audio CD eingestellt.

In der Systemsteuerung habe ich eingestellt, dass bei einlegen einer Audio CD iTunes geöffnet / gestartet werden soll.

Lege ich nun eine Audio CD ein, so wird iTunes wie eingestellt gestartet und einige Sekunden später der Import der CD begonnen; ist dieser abgeschlossen muss ich die CD aber dennoch "manuell" auswerfen (Auswurf-Icon iTunes).

Ein

drutil tray eject

unter meinem Benutzer in der Shell funktioniert.

Hat jmd. eine Idee, woran es liegt, welche Einstellung fehlt oder ob es ggf. an dem ext. Laufwerk liegen könnte (was schwer vorstellbar ist)?

Gepostet am 17. Feb. 2021 05:11

Antworten