Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay Karte kann nicht hinzugefügt werden, die Regionseinstellung ist nicht verwendbar. Bitte um Rat!

Es geht um das iPhone X meiner Schwester, diese hat eine Sparkassen virtual Debitkarte für Apple Pay erstellt. Wenn sie diese jedoch aus der Sparkassen App in die Apple Pay App überträgt wird sie zunächst nach ihrem Namen gefragt, den man nich ändern kann, als nächstes kommt dann immer die gleiche Fehlermeldung: Karte kann nicht hinzugefügt werden Die Reginonseinstellung auf diesem Gerät kann auf diesem Gerät nicht mit Apple Pay verwendet werden.


Natürlich habe ich die Region und die Zweifaktorautentifizierung gecheckt das passt alles. Meine Schwester ist über 13 Jahre alt, das beeinträchtig sie also auch nicht.


An was kann das liegen? Ich habe schon viel gegooglet und habe nirgends eine Antwort oder ein ähnliches Problem gefunden.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]


Für euere Hilfe wäre ich wirklich dankbar!


Grüße

Gepostet am 20. Feb. 2021 20:43

Antworten

Ähnliche Fragen

9 Antworten

20. Feb. 2021 21:21 als Antwort auf carsten253

…weil dort steht, dass es regional abweichend gehandhabt werden kann (kann ja nach Land variieren). In D variiert es, Mindestalter 16 Jahre.


Wir werden noch 100 weitere Texte zitieren können, es bleibt jedoch beim Mindestalter von 16 Jahren!


Welche Sparkasse ist es, dann schaue ich mir mal deren Bedingungen an? Es liegt im Übrigen nicht an den Sparkassen, das ist deutschlandweit bei allen Banken identisch.


Eine Auswahl großer Sparkassen:





20. Feb. 2021 21:03 als Antwort auf MMVIII

Ja, allerdings besteht die Apple ID schon lange und ist auch in der Familienfreigabe als Kind registriert.

Bereits ab 13 Jahren erstellt die Sparkasse Apple Pay fähige virtual Debit Cards.

Die Apple ID hat ansonsten auch keine Einschränkungen, ich kann mir nicht vorstellen das es an der Apple ID an sich liegt, da Apple für diesen Zweck die Familienfreigabe für Kinder errichtet hat.

21. Feb. 2021 18:33 als Antwort auf carsten253

Hi, nochmals...


für die Nutzung von ApplePay hat Apple das Mindestalter auf 16 Jahre festgelegt.


Die ID ist auch für jüngere Kinder (im Rahmen der Familienfreigabe) nutzbar, nur eben ApplePay nicht (!), da greift die Limitierung des Alters.


Glaubst Du mir nicht, so frage bei Apple (technischer Support: 0800 6645 451) nach, oder bei Deiner Sparkasse nach, die sollten wissen, dass bei Kindern unter 16 J. keine Karte hinterlegt werden kann...

Apple Pay Karte kann nicht hinzugefügt werden, die Regionseinstellung ist nicht verwendbar. Bitte um Rat!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.