Fotos - Bedeutung Schlüsselsymbol oben rechts?
Auf meinem MacBook Air habe einige Fotos ein Schlüsselsymbol oben rechts, was bedeutet das?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Auf meinem MacBook Air habe einige Fotos ein Schlüsselsymbol oben rechts, was bedeutet das?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo HobieCat,
das Symbol bedeutet, dass für das Foto Ortsinformationen hinterlegt sind. Das kannst Du einmal über Rechtsklick auf das Foto (mal mit, mal ohne Symbol) prüfen und Dir die "Informationen" zu den Fotos ansehen. Die Fotos mit Ortsinformationen werden auch in der Option "Orte" angezeigt.
Viele Grüße
RACABRA
Hallo HobieCat,
das Symbol bedeutet, dass für das Foto Ortsinformationen hinterlegt sind. Das kannst Du einmal über Rechtsklick auf das Foto (mal mit, mal ohne Symbol) prüfen und Dir die "Informationen" zu den Fotos ansehen. Die Fotos mit Ortsinformationen werden auch in der Option "Orte" angezeigt.
Viele Grüße
RACABRA
Anbei ein Bildschirmfoto (Ausschnitt) von dem Symbol. Das Symbol ist nicht bei allen Fotos vorhanden, nur bei einigen. Dann aber in der Ansicht: alle Fotos und in der Vorschau meine Alben, beim abspielen der Diashow verschwindet es?
M. f. G.
Hallo HobieCat!
Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider konnte ich nicht wirklich nachvollziehen was du damit meinst.
Könntest du uns das bitte etwas genauer beschreiben? Gib uns dabei so viele Details wie möglich an.
Ist das bei allen Bildern so, oder nur bei bestimmten?
Ist dir eine Veränderung aufgefallen, bevor dieses Schlüsselsymbol sichtbar geworden ist?
Du kannst auch ein Bildschirmfoto hochladen (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind).
Liebe Grüße!
Die Symbole, die eingeblendet werden, können in Fotos im Menü "Ansicht > Metadaten" eingeschaltet oder abgestellt werden. Um die Ortsangabe auszublenden, gehe auf "Ansicht > Metadaten > Orte"
Der "Schlüssel" soll eigentlich eine Nadel auf der Landkarte darstellen, die den Ort markiert.
Danke, ist genau wie von Dir beschrieben.
Liebe Grüsse
HobieCat
Fotos - Bedeutung Schlüsselsymbol oben rechts?