Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Fotos werden automatisch von meinem Mac gelöscht, wenn ich sie aus iCloud lösche, obwohl „Originale Bilder laden“ aktiviert ist.

Hallo, die Frage hört sich vielleicht ein bisschen verwirrend an. Also ich will alle meine iCloud Fotos auf meinen Mac laden, hat auch geklappt. Nur wenn ich jetzt Bilder aus iCloud lösche, werden sie auf meinem Mac auch automatisch gelöscht. Ich will einfach nur, dass alle meinen iCloud Bilder auf meinem Mac in der Fotomediathek sind (am besten mit Datum und Ort), auch wenn sie nicht mehr in iCloud sind.  Kann mir da jemand helfen bzw. Hat das selbe Problem?

Danke im Voraus

Gepostet am 21. Feb. 2021 13:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2021 10:15

Hallo Niko,

das ist normal so. Die Fotos App wird mit deiner iCloud synchronisiert. Darum werden alle Änderungen

in der iCloud auch auf dem Mac durchgeführt und andersrum. (Wenn du noch ein iPhone oder iPad hast,

wird das genauso synchronisiert und du hast immer überall den gleichen Stand.)


Wenn du das nicht möchtest, muss du die Synchronisierung deaktivieren.


Gruß Alex

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Feb. 2021 10:15 als Antwort auf Niko939

Hallo Niko,

das ist normal so. Die Fotos App wird mit deiner iCloud synchronisiert. Darum werden alle Änderungen

in der iCloud auch auf dem Mac durchgeführt und andersrum. (Wenn du noch ein iPhone oder iPad hast,

wird das genauso synchronisiert und du hast immer überall den gleichen Stand.)


Wenn du das nicht möchtest, muss du die Synchronisierung deaktivieren.


Gruß Alex

25. Feb. 2021 20:57 als Antwort auf Niko939

Hallo Niko939,

Du könntest eine zweite Fortmediathek erstellen (beim Starten von Fotos die ALT-Taste gedrückt halten). Nachdem diese erstellt wurde, kannst Du diese dann in den Einstellungen von Fotos zur Systemfotomediathek deklarieren und die Synchronisation mit der iCloud aktivieren. Das ganz muss erfolgen nachdem Du die Option "Originale auf den Mac laden" aktiviert hast und die Vollsynchronisation abgeschlossen wurde - sonst ist nicht sichergestellt, dass alle Fotos der iCloud in Deiner Mediathek bevor Du den Wechsel vornimmst.


Die neue Systemfotomediathek synchronisiert jetzt wieder mit der iCloud. Aber das kannst Du ja dann abstellen, wenn nicht gewünscht.


Deine bisherige Systemfotomediathek ist nunmehr eine normale Fotomediathek, die nicht mehr synchronisiert wird. Wechseln zwischen den Mediatheken kannst Du dann beim Start von Fotos mit gedrückter ALT-Taste.


Das bedeutet aber auch, dass Du selbst für die Sicherheit der bisherigen Fotos sorgen musst.


Viele Grüße

RACABRA

iCloud Fotos werden automatisch von meinem Mac gelöscht, wenn ich sie aus iCloud lösche, obwohl „Originale Bilder laden“ aktiviert ist.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.