Bilder von iPhone 12 mini bei USB-Verbindung mit PC nicht sichtbar

Hallo,

ich habe mir ein iPhone 12 mini zugelegt. Das Gerät wurde NICHT vom 11er gespiegelt sondern komplett neu eingerichtet. Auf dem iPhone, meinem iPad air 4 und in der iCloud sind alle Fotos sichtbar wie es sein soll. Verbinde ich das iPhone per USB-Kabel mit einem PC werden mir ganze 36 Fotos angezeigt. Diese sind auch nicht etwa die zuletzt gemachten, sondern wild durcheinander, teils Jahre alt.

Ich habe mehrere Kabel (USB-C und USB-A), mehrere Ports und auch unterschiedliche Rechner getestet. Immer das gleiche Bild. Dann habe ich die Synchronisation mit der iCloud deaktiviert, das Gerät von meiner apple-ID abgemeldet und anschließend wieder angemeldet/synchronisiert. Alles wie gehabt, Bilder wieder auf dem Iphone, aber nicht per USB verfügbar. Das Gerät funktioniert sonst tadellos, selbst der sonst recht zickige Sync mit itunes funktioniert. Ideen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Feb. 2021 07:26

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2021 04:24

Hallo Tim-mä,

danke dir für deine Rückmeldung und die weiteren Informationen!

Zum Importieren deiner Fotos auf einen Windows Computer würdest du die Fotos App von Microsoft verwenden: Fotos und Videos von deinem iPhone, iPad oder iPod touch übertragen und das weitere Vorgehen wird in diesem Microsoft Support-Artikel erklärt: Importieren von Fotos und Videos von einem iPhone auf den PC.

Wichtig ist auch zu überprüfen, ob der Windows Computer das Format der Fotos anzeigen und verarbeiten kann. In den Einstellungen des iPhones gibt es in dem Menüpunkt Fotos ganz unten eine Auswahl dazu. Ich habe mal eine Bildschirmaufnahme davon gemacht:

Werden dir beim Versuch die Fotos mithilfe der Fotos App zu übertragen alle deine Bilder angezeigt?

Viele Grüße!