Hallo, ich habe löschbaren Speicherplatz auf meiner HD ...

wie kann ich diesen löschen, sodass Speicherplatz freigegeben wird. Im Festplattendienstprogramm wird "Anderes Volume im Container" nicht angezeigt, in der Festplatten-Übersicht jedoch schon. Wie gehe ich am besten vor? Dank für Hilfe. Liebe Grüße Anita

Gepostet am 22. Feb. 2021 14:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2021 01:24

dankeschön - das ist klar - aber ich habe jetzt gesehen, dass Mac OS High Sierra Speicherplatz als löschbar definiert, der dann im Bedarfsfall freigegeben wird - als soweit ist mir alles klar. Ich dachte nur, ich müsste was löschen, um mehr Speicherplatz auf der HD freizugeben. Ist noch eine Besonderheit von High Sierra, wie apple online mitteilt. Scheint zwar als belegt auf, wird dann aber automatisch zur Verfügung gestellt, also nichts zu tun. Hoffe ich habe das richtig interpretiert. Leider kann ich auf meinem iMac Mid 2010 kein höheres Betriebssystem als High Sierra installieren...jeden falls lieben Dank! lg anita

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Feb. 2021 01:24 als Antwort auf az2703

dankeschön - das ist klar - aber ich habe jetzt gesehen, dass Mac OS High Sierra Speicherplatz als löschbar definiert, der dann im Bedarfsfall freigegeben wird - als soweit ist mir alles klar. Ich dachte nur, ich müsste was löschen, um mehr Speicherplatz auf der HD freizugeben. Ist noch eine Besonderheit von High Sierra, wie apple online mitteilt. Scheint zwar als belegt auf, wird dann aber automatisch zur Verfügung gestellt, also nichts zu tun. Hoffe ich habe das richtig interpretiert. Leider kann ich auf meinem iMac Mid 2010 kein höheres Betriebssystem als High Sierra installieren...jeden falls lieben Dank! lg anita

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hallo, ich habe löschbaren Speicherplatz auf meiner HD ...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.