Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iOS Dateien-App hat nur noch Leserechte auf OneDrive-Cloud

Wie bekommt die Dateien-App wieder Schreibrechte?

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 23. Feb. 2021 15:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2021 15:53

Moin Klaus


ich habe dazu Folgendes gefunden: https://support.microsoft.com/de-de/office/korrekturen-oder-problemumgehungen-für-aktuelle-probleme-in-onedrive-36110213-f3f6-490d-8cb7-3833539def0b?ui=en-us&rs=en-us&ad=us


Das Problem wird wohl demnächst mit einem Patch/Update gelöst. Ich hoffe für dich, dass es zügig passieren wird.


Ich hoffe, ich habe deine Frage damit gelöst :)


Gruß

MrNitemare

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Feb. 2021 15:53 als Antwort auf klaus97

Moin Klaus


ich habe dazu Folgendes gefunden: https://support.microsoft.com/de-de/office/korrekturen-oder-problemumgehungen-für-aktuelle-probleme-in-onedrive-36110213-f3f6-490d-8cb7-3833539def0b?ui=en-us&rs=en-us&ad=us


Das Problem wird wohl demnächst mit einem Patch/Update gelöst. Ich hoffe für dich, dass es zügig passieren wird.


Ich hoffe, ich habe deine Frage damit gelöst :)


Gruß

MrNitemare

24. Feb. 2021 15:30 als Antwort auf flx_94

Ich denke ich habe das gleiche Problem.

Bisher habe ich Anhänge (bspw. PDFs) in iOS Mail geöffnet. Dann konnte ich das pdf über „senden an -> in Dateien sichern“ auf einem verbundenen OneDrive oder SharePoint ablegen. Ich hatte darüber Schreib-Zugriff auf ein OneDrive und zwei Sharepoints.


Seit ein paar Tagen habe ich nur noch Leserechte auf die OneDrives und Sharepoints (während „auf meinem iPhone speichern“ weiterhin funktioniert). auch wenn ich die die App „Dateien“ direkt öffne habe ich nur Lesezugriffe auf die drei Ziele. Wenn ich die „OneDrive App“ öffne bzw. „Senden an -> OneDrive“ nutze, kann ich auch schreibend auf das OneDrive zugreifen.


Da alle drei Ziele gleichzeitig nur noch mit leserechten verfügbar sind, scheint es mir eher ein iOS bzw. „Dateien-App“ Problem zu sein.


Gibt es dafür eine Lösung, dass die Dateien-App wieder in ein OneDrive bzw SharePoint schreiben / Dateien ablegen kann?


Danke

Panya

24. Feb. 2021 18:26 als Antwort auf flx_94

wann ich (mittels iOS-Dateien Filemanager) ausgewählte Dateien aus dem iCloud Download-Verzeichnis in ein Verzeichnis der OneDrive-Cloud verschieben will; dann ist es nicht möglich (auf route wird angezeigt, daß nur Leseberechtigung vorliegt.)


„Lesen“, bzw. anzeigen, teilen o.ä. der auf OneDrive gespeicherten Daten mittels iOS-„Dateien“ ist möglich, aber das „schreiben“ oder verschieben oder speichern auf OneDrive nicht.


Wann ich in/auf OneDrive etwas speichern/verschieben will, geht das nicht mehr mit der Dateien-App von iOS.

iOS Dateien-App hat nur noch Leserechte auf OneDrive-Cloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.