Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Startfähiges Backup mit Time Machine erstellen

Ich habe ein Macbook Air (Anfang 2015) mit MacOS Big Sur und möchte meine interne SSD sichern. Erstellt Time Machine immer ein startfähiges Backup bzw wie mach das? Kann ich für das Backup als Medium meine externe Seagate Expansion Drive verwenden?

MacBook Air

Gepostet am 25. Feb. 2021 16:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2021 19:28

udo279 schrieb:

Cleaninstall heißt: internes SSD löschen und formatieren und dann das neuestes Mac OS laden und dann ein Backup erstellen?


Nein, Du startest einfach die Wiederherstellung und wählst ein Backup aus.

Der Rest übernimmt der Mac für Dich.


Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Fragen

3 Antworten

25. Feb. 2021 16:57 als Antwort auf udo279

Nein du bekommst kein startfähiges Backup. Brauchst du aber auch nicht!

Wenn du wirklich mal ein Backup zurückspielen willst, kannst du zum Beispiel nach einem CleanInstall auswählen das du ein TimeMachine Backup hast und dieses zurückspielen. Das ist in etwa so als ob du ein Backup und Restore mit einem iPhone machst.


Wie du ein Backup machst kannst du hier nachlesen : Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen - Apple Support


Wie du ein Restore machst kannst du hier nachlassen: Wiederherstellen aller Dateien von einem Time Machine-Backup - Apple Support


Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter!

Startfähiges Backup mit Time Machine erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.