Externe Festplatte und Time Machine

Ich benutze gerade zum ersten Mal eine externe Festplatte, um die Daten des Macs neu zu sichern. Was ich nicht verstanden habe: lasse ich die externe Festplatte nun IMMER am Mac "hängen?...damit time machine ständig die Daten neu sichert?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Feb. 2021 11:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Feb. 2021 10:57

Wenn dir einmal die Woche reicht...

Auf gar keinen Fall einfach „abziehen“ ! Das kann im schlimmsten Fall die Platte zerstören.

Rechtsklick auf die Platte und „Auswerfen“ oder das Plattensymbol auf den Papierkorb ziehen. Du kannst sie aber auch einfach mitlaufen lassen. Die Sikos werden wochen- und monatsweise zusammengefasst. Das hat den gleichen Effekt wie einmal die Woche anschliessen. Und du vergisst es nicht...