Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Hallo - ich will eine ältere Version von Logic installieren, Version Logic Pro X 10.3.2. Wo kann ich diese downloaden?

Hallo - ich will eine ältere Version von Logic installieren, Version Logic Pro X 10.3.2. Wo kann ich diese kaufen und downloaden?

Mac Pro, OS X 10.11

Gepostet am 27. Feb. 2021 09:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2021 10:24

Hallo JürgenSchindler


aufgrund der fortlaufenden Weiterentwicklung kannst du die App aus dem App Store neben der aktuellen Version, sowie ggf. in deinem Account in der zuletzt zur Verfügung stehenden Version, nur aus einem Backup (Time Machine) verwenden, sofern du diese bereits schon einmal erworben hast.


Andere Quellen für einen Download würde ich auf keinen Fall verwenden.


Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Feb. 2021 10:24 als Antwort auf JürgenSchindler

Hallo JürgenSchindler


aufgrund der fortlaufenden Weiterentwicklung kannst du die App aus dem App Store neben der aktuellen Version, sowie ggf. in deinem Account in der zuletzt zur Verfügung stehenden Version, nur aus einem Backup (Time Machine) verwenden, sofern du diese bereits schon einmal erworben hast.


Andere Quellen für einen Download würde ich auf keinen Fall verwenden.


Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße!

27. Feb. 2021 11:48 als Antwort auf JürgenSchindler

Hallo JürgenSchindler


vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen. Ich würde dir für dieses Anliegen empfehlen, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Ich denke über den Chat- oder Telefonsupport wäre das Problem besser zu lösen.


Folge dazu diesen Schritten um Kontakt zum Support aufzunehmen:

Hilfe zu Software erhalten


Für einen telefonischen Kontakt findest Du die Rufnummern hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße!

27. Feb. 2021 16:24 als Antwort auf JürgenSchindler

Du brauchst für den Kauf mindestens Catalina. Das kannst du temporär lösen indem du zB Catalina auf einem Stick installierst oder auf einer externen Festplatte oder du erstellst einen temporären User-Account auf einem Rechner (eines Bekannten) mit mindestens MacOS Catalina. Nach einem erfolgreichen Kauf erscheint dieser auch auf einem älteren System, und du solltest dann in der Lage sein eine kompatible Version zu installieren.


Hier hat es geklappt:

https://communities.apple.com/de/thread/252453488?answerId=254704622622#254704622622


https://communities.apple.com/de/thread/252466059?answerId=254707931622#254707931622


Hallo - ich will eine ältere Version von Logic installieren, Version Logic Pro X 10.3.2. Wo kann ich diese downloaden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.