Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Drucker Brother DCP-7055 läuft nicht mehr nach macOS Big Sur 11.2.2 Update

Aktueller ist bei Brother nur ein Druckertreiber zu DCP-7055 für OS 10.15 vorhanden.

Vor dem Upadate lief der Drucker einwandfrei. Meldung: "Fehler beim Drucken" (sehr aussagekräftig).

Auch mein USB 2.0 Hub von Hama geht nicht mehr unter 11.2.2.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″ 4K, macOS 11.2

Gepostet am 28. Feb. 2021 21:10

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

02. März 2021 15:14 als Antwort auf manfredbonn

Hey manfredbonn,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.


Ich würde empfehlen, die Schritte aus diesem Link zu befolgen: Druckprobleme auf einem Mac lösen - Apple Support


Wenn das nicht weiterhilft, würde ich den Brother Support direkt kontaktieren: Service & Support: Software Download & mehr | Brother


Liebe Grüße!

14. Nov. 2022 18:32 als Antwort auf manfredbonn

Vorgeschichte und vielleicht hilft es auch hier:

Habe am Wochende einem MAC 21,5" 2017 (ohneBS) frisch mit OS Monterey installiert und wollte über die Brother App Iprint&Scan das Gerät mit dem Brother DCP-7055W verbinden (Mit Iphone u. IPad kein Problem). Der Drucker wurde erkannt, das Scannen klappt, er druckte aber nicht. Das Drucksymbol wurde in der App auch nicht mehr angezeigt.


Fehlerbehebung mit Tip aus den USA:

Habe "trotz" OS Monterey den Brothertreiber für macOS 10.15.x" installiert, den Drucker eingerichtet und jetzt klappt neben dem Scannen mit App auch das Drucken ohne App!


Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das auch mit dem OS BigSur klappt. Einfach mal probieren.


Treiberlink:

https://support.brother.com/g/b/oslist.aspx?c=eu_ot&lang=en&prod=dcp7055w_us_eu_as




Drucker Brother DCP-7055 läuft nicht mehr nach macOS Big Sur 11.2.2 Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.