Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Probleme mit iCloud-Foto Synchronisierung unter Windows

Ist das Problem bekannt das nur teilweise Bilder in die Cloud geladen werden knapp 500 wurden hochgeladen. Jetzt werden aktuell nur noch Bilder heruntergeladen. Und außerdem wurden laut der Infoanzeige 50.000 Bilder heruntergeladen jedoch habe ich gerade einmal 10.000 Bilder in meiner Cloud. Die Bilder welche übertragen werden sollen stagniert die heruntergeladenen steigen weiter obwohl es keine Bilder gibt die Heruntergeladen werden können... Hat jemand eine Idee an was das liegen kann und wie man das Problem lösen kann. Ich nutze einen Dell Windows Rechner.

Die Bilder sind in Ordner in ICloud-Fotos gezogen wurden aber manche einzelnen werden nicht hochgeladen

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. März 2021 14:59

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

03. März 2021 12:04 als Antwort auf Marcel1999

Hallo Marcel1999,



danke dir für deinen Beitrag!


Ich habe noch ein paar Fragen an dich:


Was ist der momentane Stand der iCloud Fotos? Wieviele Fotos befinden sich auf dem Windows Computer und wieviele Fotos auf iCloud.com, wenn du dich dort mit deiner Apple-ID anmeldest?


Woher kommen die Bilder, die du versuchst in die iCloud zu laden und welches Format haben diese Bilder?


Wieviel Speicherplatz steht dir in der iCloud noch zur Verfügung?


Bist du schon Schritten aus diesem Apple Support-Artikel gefolgt: Wenn iCloud-Fotos nicht auf den PC geladen werden?



Alles Gute für dich!

03. März 2021 20:35 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,


vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ich habe die ICloud mehrere Male von meinem Laptop entfernt und wieder installiert, ich komme dann immer ein paar 100 Bilder weiter. Aktuell fehlen noch 6.611 Bilder die in die Cloud geladen werden sollen. Nach einer bestimmten Zeit wird dann das Hochladen Feld angezeigt und es werden immer mehr Dateien heruntergeladen was keinen Sinn macht. Diese geht dann über die Maximalzahl der ICloud Bilder welche schon hochgeladen sind als auch derer die noch hochgeladen werden.

Aktuell habe ich in meiner ICloud 11.852 Bilder. Die Bilder sind von einer Festplatte und das Videoformat ist JPG und MP4. Im ICloud Ordner auf meinem Windows Laptop sind es aktuell 18.554, also genau ein Bild Differenz. In meiner ICloud habe ich noch 135 GB Platz also noch mehr als die Hälfte.

Ja ich habe die Schritte des Support-Artikels befolgt.


Vielen Dank!



09. März 2024 11:24 als Antwort auf Marcel1999

Ich habe ein ähnliches Problem. Mein PC läuft unter Win11 und ich habe die iCloud Applikation installiert.

In den Ordner auf dem PC habe ich dann alle Bilder reinkopiert die ich in der iCloud haben will.

Es sind laut Explorer 20.542 Dateien von denen fast alle Bilder im jpg oder heic sein müssten und vielleicht hundert Videos. Die Größe auf dem Datenträger wird mit 87,4GB angegeben.


in der iCloud Fotos sind davon 68,8GB 13.717 Fotos und 204 Videos.


Im Explorer sehe ich bei Status bei "allen Bildern" soweit ich das überblicken kann unter Status den grünen Haken.

Bei manchen Ordnern ist noch der "blaue Sync Pfleil" zu sehen obwohl die Bilder im Ordner alle einen grünen Haken haben. Die iCloud App selbst sagt "vor x Minuten aktualisiert" oder "Gerade aktualisiert".

Es wird nicht mehr angezeigt dass X Dateien noch zu Übertragen sind. Die Übertragung hatte auch mehrere Tage gedauert. Die iCould App und die iCloud nutzen da nicht die ganze zur verfügung stehende Upload Bandbreite.


Wer kann mir helfen?

Wie kann ich einen (re)sync triggern?

Ich habe schon einzelne Fotos "von Hand" in die iCloud im Browser gezogen. Dann steigt die Zahl der Bilder und Duplikate werden erkannt. Aber ich denke das kann nicht der Weisheits letzter Schluss sein.

Es könnte sein, dass ich auch Duplikate in der Ordnerstruktur habe würde iCloud diese auf dem PC erkennen und entfernen?

Probleme mit iCloud-Foto Synchronisierung unter Windows

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.