MacBook Pro - Kamera defekt?

Die Kamera meines MAC Book Pro lässt sich nicht einschalten? Weder in Facetime, Skype noch ZOOM kann die Kamera aktiviert werden. Das Kamera-Icon wird durch gestrichen angezeigt und kann nicht verändert werden?

Bei der Überprüfung von: Apple>Systemeinstellung>Sicherheit>Datenschutz>Kamera ist diese für Facetime, Skype und ZOOM aktiviert.

Kann ich beim Arbeiten mit Quicktime Player (oder was auch immer) die Kameraeinstellung verändert haben? Nicht direkt, denn ich wüsste nicht wodurch ich sie verstellt oder beschädigt haben könnte? Kein Runterfallen o. ä. des MAC!

Wer kennt eine Möglichkeit, die Kameraeinstellung zu überprüfen oder "zu bearbeiten"? Wobei kann sie "verstellt" worden sein?

Gepostet am 02. März 2021 05:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. März 2021 03:48

Hallo Wolewie,

ich hätte dazu noch ein paar Fragen an dich:

• Hat es denn zuvor funktioniert und wenn ja, seit wann geht es nicht mehr? Wurden Änderungen vorgenommen (z.B. Updates, geänderte Einstellungen o.ä)?
  • Ist die Software auf deinem Mac auf dem aktuellsten Stand? Software auf dem Mac aktualisieren
  • Nutzt du die Bildschirmzeit? Falls ja, dann deaktiviere diese testweise einmal.

Probiere folgendes:

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße