partition lässt sich nicht löschen

Ich habe vor einiger eine externe Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt. Partition 1 habe ich als allgemeinen Speicherplatz verwendet, Partition 2 als BackUp-Volume für Time Machine. Wenn ich nun die Festplatte anschließe, wird Partition 1 normal gebootet. Partition 2 erscheint im Finder, ist allerdings nur grau dargestellt. Auf die Daten lässt sich nicht zugreifen und auch mit dem Festplattendienstprogramm komme ich nicht weiter. Eine 1. Hilfe bei der Festplatte sagt, dass alles ok ist, bei der Partition 2, dass sie nicht repariert werden kann. Genauso wenig lässt sie sich mounten oder löschen (!).Ich habe es an 2 Rechnern versucht, an dem MacBook, wo die Festplatte als BackUp diente und an einem anderen Rechner. Das Ergebnis jeweils das gleiche.

Die Daten sind mir recht egal, ich würde aber gerne die FP wieder nutzen können. Leider gehen mir mittlerweile die Ideen aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

MacBook Pro 13″, macOS 10.14

Gepostet am 02. März 2021 07:20

Antworten