iMac: Drucker druckt nur s/w nach Änderungen in AcrobatPro
Hallo Zusammen,
Nachdem ich den Apple Support und Adobe Support kontaktiert habe und ich nach wie vor keine hilfreiche Lösung gefunden/erhalten habe, stelle ich nun die Frage an euch ob euch noch etwas dazu einfällt.
Was ist mein Problem:
Ein Farblaserdrucker der Marke Samsung hat vor meinen Änderungen der Einstellungen in Farbe gedruckt. Nachdem ich die Einstellungen vorgenommen habe kann ich über diesen Drucker und nur über diesen Mac in schwarz-weiß drucken. Alle weiteren Geräte ( Tablets, Handys sowie Notebooks) Können auf diesem Drucker in Farbe drucken.
Meine Maßnahmen:
- überprüfe, dass du die aktuellste macOS Version für deinen Mac installiert hast. => Check!
- Die Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support. => Check!
- Kontaktiere den Adobe Support! => Check! ( Telefonisch und mit Fernzugriff)
- Wenn du ansonsten einwandfrei drucken kannst, solltest du auch mal die Druckeinstellungen überprüfen. Auswählen erweiterter Druckeinstellungen - Apple Support => Check!
- Weitere hilfreiche Tipps und Schritte findest du auch in folgenden Supportartikeln:
- Sie können von Ihrem Mac oder iOS-Gerät nicht drucken - Apple Support=> Check!
- Fehlerbeseitigung beim Drucken - Apple Support => Check!
- Zurücksetzen des Drucksystems - Apple Support=> Check!
- Acrobat Deinstallieren=> Check!
- andere Anwendungen versuchen damit Bilder oder andere Ausdrucke zu erstellen=> Check!
- den Drucker auf Werkseinstellungen=> Check!
- Drucksystem zurück setzen=> Check!
Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung die Einstellungen zu ändern um wieder in Farbe drucken zu können OHNE das System zurück zu setzen. Die Änderung liegt nun leider schon eine Weile her. Daher wäre es eine komplette Neuinstallation. Das dies wirklich den gewünschten Effekt hat ist auch nicht wirklich sicher, scheint aber meiner Meinung nach das letzte Mittel zu sein, das ich versuchen möchte.
Sollte euch etwas bekannt sein das ich übersehen habe, wäre ich dankbar.
Gruß
Denny