App Käufe als Kind

Meine Tochter möchte eine App mit Ihrem Guthaben kaufen und wird aufgefordert neue Zahlungsmethode anzugeben. Warum???

Das möchten wir nicht, da schon mehrmals ein Abo abgeschlossen ohne, Elternteil davon was mitbekommen hat.

Habe langsam den Eindruck, dass es Apple nur darum geht Geld über Abos zu machen!!!

Meine Frage: Wie kaufe ich eine App mit meinem Guthaben ohne Neune Zahlungsmethode angeben zu müssen???

Gepostet am 03. März 2021 23:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. März 2021 21:51

Das stimmt so nicht ganz. In einer Familienfreigabe kann durchaus jedes Mitglied mit seinem eigenen Guthaben bezahlen (aber nicht mit dem Guthaben des Organisators) 🤔 Das Familienmitglied muss aber vorher einmalig die Kreditkarte des Organisators bestätigen. Das dient lediglich als Legitimation, die Karte wird danach nicht belastet und bis zum Wechsel der Zahlungsmethode des Organisators auch nicht wieder abgefragt.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. März 2021 21:51 als Antwort auf Equinox

Das stimmt so nicht ganz. In einer Familienfreigabe kann durchaus jedes Mitglied mit seinem eigenen Guthaben bezahlen (aber nicht mit dem Guthaben des Organisators) 🤔 Das Familienmitglied muss aber vorher einmalig die Kreditkarte des Organisators bestätigen. Das dient lediglich als Legitimation, die Karte wird danach nicht belastet und bis zum Wechsel der Zahlungsmethode des Organisators auch nicht wieder abgefragt.

05. März 2021 11:56 als Antwort auf philipt

Hallo philipt!

Innerhalb einer Familienfreigabe wird immer die Zahlungsmethode des Organisators (Elternteil) für Abos verwendet. Ein eigenes Guthaben kann dafür nicht verwendet werden. Mehr Informationen darüber hier. Familienkäufe und Zahlungen - Apple Support

Gerne kannst du darüber ein Feedback schreiben. Auch wenn die Seite selbst auf Englisch ist, wird Feedback in deutscher Sprache ebenfalls übersetzt und gelesen. Product Feedback - Apple

Alles Gute dir.

06. März 2021 05:04 als Antwort auf FalkoMD

das auch noch!!!

Wieso steht dann PayPal als eine der Zahl-Möglichkeiten????

Habe mittlerweile Schnauze voll.

Löse die Familienfreigabe auf (ein nächstes Problem, da Kinder minderjährig und es nicht einfach ein Kind aus der "Familie" zu entfernen.

Ich hoffe Apple support liest mit und es wird sich in den nächsten Jahren in der Richtung was ändern.

Für mich ist es nichts

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App Käufe als Kind

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.