Apple One Familienaccount Problem
Ich habe Apple one Familienaccount gebucht. Meine Frau ist Familienmitglied - warum muss sie für Musicloads bezahlen?
Ich habe Apple one Familienaccount gebucht. Meine Frau ist Familienmitglied - warum muss sie für Musicloads bezahlen?
Hallo Beerferdl,
danke dir für deine Rückmeldung!
Neben Apple Music gibt es immer noch die Möglichkeit auch Musik im iTunes Store zu kaufen. Wie genau ist deine Frau denn vorgegangen? Ein Kauf muss ja auch immer bestätigt werden und es wird ein Preis angezeigt.
Schaut euch am besten diesen Apple Support-Artikel noch etwas genauer an: Musik aus Apple Music hinzufügen und laden und überprüft auch, ob das Apple Music Abonnement für deine Frau aktiv ist.
Euch alles Gute!
Hallo Beerferdl,
danke dir für deine Rückmeldung!
Neben Apple Music gibt es immer noch die Möglichkeit auch Musik im iTunes Store zu kaufen. Wie genau ist deine Frau denn vorgegangen? Ein Kauf muss ja auch immer bestätigt werden und es wird ein Preis angezeigt.
Schaut euch am besten diesen Apple Support-Artikel noch etwas genauer an: Musik aus Apple Music hinzufügen und laden und überprüft auch, ob das Apple Music Abonnement für deine Frau aktiv ist.
Euch alles Gute!
Hallo Beerferdl,
danke dir für die Rückmeldung!
Verstehe ich es richtig, dass du der Familienorganisator bist? Das Apple Music Abonnements scheint für deine Frau allerdings nicht zugänglich zu sein, wenn der Hinweis kommt, dass ein Abonnement abgeschlossen werden könnte.
Hatte denn deine Frau bevor du Apple One abgeschlossen hast ein eigenes Apple Music Abonnement?
Sind euere iPhones auf dem aktuellsten Softwarestand? Falls nicht, so aktualisiere bitte die Software: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.
Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, so startet bitte eure iPhones erzwungen neu: Neustart des iPhone erzwingen.
Viel Erfolg!
Hallo Beerferdl,
danke dir für die erneute Rückmeldung!
Sind das Land und die Region eurer Apple-IDs das gleiche Land?
Hast du eine gültige und verifizierte Zahlungsmethode in deiner Apple-ID hinterlegt?
Werden bei euch die Käufe geteilt: Wenn die freigegebenen Inhalte deiner Familie nicht angezeigt werden? Falls ja, dann schalte die Funktion ab, starte dein iPhone erneut und schalte das Teilen der Käufe wieder ein. Falls ihr die Käufe noch nicht teilen sollten, dann versuche dies bitte einzuschalten. Ändert sich etwas an dem Phänomen?
Euch ein schönes Wochenende!
Hallo Beerferdl,
danke dir für deinen Beitrag!
Ich weiß allerdings nicht, was du mit Musicloads meinst? Geht es dabei um eine App oder einen Service oder Abonnement?
Was ist denn die genaue Meldung, die deine Frau dabei erhält? Vielleicht kannst du der Community noch ein paar mehr Informationen zu deinem Anliegen geben.
Dir alles Gute!
Ichhabe einen Apple One Familienaccount. Damit sind die Musikloads aus Apple Music kostenlos.
Also müssen doch die Downloads aus Apple Music für die zugelassenen Familienmitglieder kostenlos enthalten sein?
Mein Frau hat ein Album geladen das separat von Apple in Rechnung gestellt wurde!
Danke für die Antwort, aber: Das Abo ist bei meiner Frau aktiv, in Apple Music kommt bei ihr aber trotzdem immer die Frage zum Abschluzdes 3 monatigen Probeabos
[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]
Danke für die Hilfe
ich bin Familienorganisator, meine Frau ist Mitglied, aber der Account für music ist nicht zugänglich. Beim icloud Speicher funktioniert es aber! Nur bei music nicht!
Meine Frau hatte vorher kein Abo.
Software ist aktuell
neustart erzwungen
—->Ergebnis ist das gleiche, es wird das Probeabo angeboten
Apple One Familienaccount Problem