Externer DVD Brenner funktioniert nicht

Bei mir funktioniert ein externer DVD Brenner nicht, der aber bei Windows funktioniert. Das Gerät wird aber bei meinem MacBook Air M1 erkannt!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. März 2021 02:45

Antworten
7 Antworten

06. März 2021 04:22 als Antwort auf Yhanny

Hallo Yhanny

Um SuperDrive zu verwenden, schließe es an einen USB-A-Anschluss an deinem Mac* an, und lege dann einen Datenträger ein. Vergewissere dich, dass das Aluminiumgehäuse des SuperDrive nach oben weist.

Zum Anschließen des SuperDrive an einen Thunderbolt 3 (USB-C)- oder USB-C-Anschluss an deinem Mac kannst du einen dieser Adapter verwenden: 

Für MacBook-, MacBook Air- und MacBook Pro-Modelle mit USB-C-Anschlüssen ist ein USB-C-zu-USB-Adapter (separat erhältlich) erforderlich, um Apple USB SuperDrive verwenden zu können.

* Wenn dein SuperDrive nach dem Anschließen an ein externes Display oder einen USB-Hub nicht reagiert, schließe es an einen USB-Anschluss direkt an deinem Mac an.

Apple USB SuperDrive anschließen - Apple-Support

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

07. März 2021 04:57 als Antwort auf PreCognition

Puh....liest du eigentlich mal einen Post, auf den du antwortest ?!

• es ist nicht die Rede vom Superdrive
  • der Superdrive wird am M1 nicht unterstützt
  • deine Antwort ist sinnbefreit....

@Yhanny: Um was für einen Brenner geht es eigentlich ?

Die Tatsache, dass ein Brenner unter Windows funktioniert, heisst noch lange nicht, dass er das auch unter BigSur an einem M1 macht. Ich würde vielmehr wetten, dass die meisten Brenner, die derzeit auf dem Markt sind, genau das nicht tun. Nicht mal das Apple-eigene Laufwerk wird unterstützt.

07. März 2021 05:30 als Antwort auf Yhanny

Na klar gibt es noch eine andere Lösung!!!!!!!!!!!!

Beim Kauf von Hardware achte bitte immer darauf, das es für Win und Mac kompatible ist. bzw in deinem Fall für mac.

Egal ob Stick oder DVD Brenner.

Aber diese Feinheiten wirst du auch noch lernen.

Verwende den LG Brenner. Hat vor 3 Jahren 30€ gekostet. Funktioniert mit meinen 3 BS 1a.

Es ist der LG GP 57EB40

LG von Markus

07. März 2021 05:44 als Antwort auf Netcracker

.

Netcracker schrieb:

• Puh....liest du eigentlich mal einen Post, auf den du antwortest ?!

es ist nicht die Rede vom Superdrive
• der Superdrive wird am M1 nicht unterstützt
• deine Antwort ist sinnbefreit....

Das ist das typische Apple Hamsterrad. Nur in eine Richtung denken. Meine Frau und ich denken, das sehr wohl einige Personen von Apple bezahlt werden. Man kann es am Gedankengut sehr gut erkennen.

LG von Markus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Externer DVD Brenner funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.