Externer DVD Brenner funktioniert nicht
Bei mir funktioniert ein externer DVD Brenner nicht, der aber bei Windows funktioniert. Das Gerät wird aber bei meinem MacBook Air M1 erkannt!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Bei mir funktioniert ein externer DVD Brenner nicht, der aber bei Windows funktioniert. Das Gerät wird aber bei meinem MacBook Air M1 erkannt!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo Yhanny
Um SuperDrive zu verwenden, schließe es an einen USB-A-Anschluss an deinem Mac* an, und lege dann einen Datenträger ein. Vergewissere dich, dass das Aluminiumgehäuse des SuperDrive nach oben weist.
Zum Anschließen des SuperDrive an einen Thunderbolt 3 (USB-C)- oder USB-C-Anschluss an deinem Mac kannst du einen dieser Adapter verwenden:
Für MacBook-, MacBook Air- und MacBook Pro-Modelle mit USB-C-Anschlüssen ist ein USB-C-zu-USB-Adapter (separat erhältlich) erforderlich, um Apple USB SuperDrive verwenden zu können.
* Wenn dein SuperDrive nach dem Anschließen an ein externes Display oder einen USB-Hub nicht reagiert, schließe es an einen USB-Anschluss direkt an deinem Mac an.
Apple USB SuperDrive anschließen - Apple-Support
Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße!
Puh....liest du eigentlich mal einen Post, auf den du antwortest ?!
@Yhanny: Um was für einen Brenner geht es eigentlich ?
Die Tatsache, dass ein Brenner unter Windows funktioniert, heisst noch lange nicht, dass er das auch unter BigSur an einem M1 macht. Ich würde vielmehr wetten, dass die meisten Brenner, die derzeit auf dem Markt sind, genau das nicht tun. Nicht mal das Apple-eigene Laufwerk wird unterstützt.
Na klar gibt es noch eine andere Lösung!!!!!!!!!!!!
Beim Kauf von Hardware achte bitte immer darauf, das es für Win und Mac kompatible ist. bzw in deinem Fall für mac.
Egal ob Stick oder DVD Brenner.
Aber diese Feinheiten wirst du auch noch lernen.
Verwende den LG Brenner. Hat vor 3 Jahren 30€ gekostet. Funktioniert mit meinen 3 BS 1a.
Es ist der LG GP 57EB40
LG von Markus
Danke erst einmal für deine Antwort! Ich habe einen HP DVD Brenner (GP70N). Schade das mein MacBook zwar das Gerät erkennt, aber nicht richtig läuft. Gibt es denn gar keine Lösung dafür. Wollte mir nicht extra ein Windows Notebook zusätzlich dafür besorgen! Würde mich freuen wenn es doch irgendwie eine Lösung gäbe!
.
Netcracker schrieb:
• Puh....liest du eigentlich mal einen Post, auf den du antwortest ?!
es ist nicht die Rede vom Superdrive
• der Superdrive wird am M1 nicht unterstützt
• deine Antwort ist sinnbefreit....
Das ist das typische Apple Hamsterrad. Nur in eine Richtung denken. Meine Frau und ich denken, das sehr wohl einige Personen von Apple bezahlt werden. Man kann es am Gedankengut sehr gut erkennen.
LG von Markus
Hi Markus, Danke für den Tipp,wird beherzigt. Werde mal schauen, ob ich diesen Brenner bekomme!
LG Yhanny
Es muss nicht unbedingt dieser Brenner sein. Nur bitte darauf achten das er auch MAC kompatible ist.
Kenne mich in punkto Brenner gut aus.
Externer DVD Brenner funktioniert nicht