eSIM lässt sich nicht von der Apple Watch entfernen

Lt. meinem Mobilfunkanbieter ist in meinem Vertrag keine eSim mehr hinterlegt. In der Watch-App steht der Mobilfunkanbieter und darunter steht „Warten“. Was kann ich tun? Die Watch löschen und als neue Watch konfigurieren klappt nicht.

Wenn ich die eSim entferne bekomme ich den Hinweis, dass der Mobilfunk nicht konfiguriert werden konnte.

Gepostet am 06. März 2021 07:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2023 06:09

Hatte bis eben das gleiche Problem (O2) , bin aber hartnäckig geblieben , hab mich mit nem Techniker von O2 verbinden lassen , dieser hat mehrfach versucht und irgendwann klappte es die alte eSim im Vertrag zu löschen und aus der Ferne gleich eine neue zu vergeben . Daraufhin bekam ich dazu ne Info per SMS und seitdem steht automatisch die neue eSim in der Watch App meines iPhones, hab gleich nachgesehen auf der Watch , "warte" war weg und Mobilfunktarif ist nun vorhanden.

Allerdings 20 min später klappt es noch nicht mit einem Testanruf auf mein analoges Festnetztelefon , da vermute ich ist noch Warten angesagt .