Apple TV "als nächstes" wird nicht korrekt angezeigt / kein Sprung auf die nächste Folge einer Serie

Hallo zusammen,

Seit zirka einer Woche werden die "als nächstes" Kacheln bei meinem Apple TV 4K nicht mehr korrekt angezeigt. Nach beenden einer Folge und dem zurückkehren ins Hauptmenü hängt die gerade gesehene Folge im Fortschrittsbalken bei zirka 80%. Beim erneuten öffnen startet die Folge wieder vom Anfang.

Des weiteren erscheint nach beenden einer Folge keine Kachel mehr zum starten der nächsten Folge.

Meine Hardware: Apple TV 4K (TVOS 14.4)

Getestet mit den Serien "The Morning Show" und "For All Mankind" Staffel 2

Habt ihr das Problem auch? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß

Andi

Apple TV 4K, tvOS 14

Gepostet am 06. März 2021 08:03

Antworten
6 Antworten

08. März 2021 01:43 als Antwort auf AndiM84

Hallo Andi,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe noch ein paar Fragen an dich:

Bist wann hat das Ganze bei dir problemlos funktioniert und was hat sich seitdem auf deinem Apple TV 4K geändert?

Wie verhält sich die Apple TV App und "als nächstes" auf anderen Geräten? Funktioniert dies so, wie es sein soll?

Hast du die Möglichkeit das Phänomen mit einer anderen Apple-ID zu testen, falls es jemanden anderes in deinem Haushalt gibt, der den Apple TV auch nutzt.

Ich schlage vor, dass du deinen Apple TV neu startest: Neustarten deines Apple TV. Wie verhält es sich dann?

Alles Gute für dich!

10. März 2021 03:06 als Antwort auf AndiM84

Hallo AndiM84,

danke dir für deine Rückmeldung!

Hat sich nach dem Neustart etwas ergeben?

Bist du noch immer auf der Beta Version? Falls ja, ist es wichtig, dass du auf die letzte unterstützte Version zurückkehrst: Deine Geräte deregistrieren - Empfang weiterer Public-Beta-Updates stoppen. Bitte gib auf jeden Fall auch ein Feedback zur Beta Version dahingehend ab.

Dir alles Gute!

08. März 2021 03:39 als Antwort auf MartinMu

Hallo,

Ich habe das Problem seit vorletztem Sonntag.

Am Samstag hat noch alles funktioniert.

Gestern habe ich vom TVOS14.4 auf die Beta 14.5 aktualisiert. Leider ohne Erfolg.

Auf einem anderen Gerät habe ich die Problematik noch nicht getestet.

Die Möglichkeit auf eine andere Apple ID zuzugreifen habe ich leider nicht.

Was ich noch erwähnen möchte ist dass nach einer gewissen Wartezeit (ca. 1-2 Stunden) die Übersicht im Home Menü wieder korrekt angezeigt wird.

D.h. die bereits gesehene Folge hängt nicht mehr bei 80-90% im Fortschrittsbalken sondern steht korrekt auf der nächsten.

Wieso dieser zeitliche Versatz?

Einen Neustart nach der Anleitung werde ich heute Abend testen.

Viele Grüße

Andi

25. Mai 2021 09:31 als Antwort auf AndiM84

Egal, aus welcher Quelle ich Medien starte: Verbundene App, Mediathek, Apple TV+, nichts davon landet dann in „Als Nächstes“.

Da ich inzwischen auch alles geschaut habe, was da noch drin war, ist „Als Nächstes“ unter „Jetzt ansehen“ nun auch verschwunden.

Diverse Neustarts halfen nicht.

Das Verhalten zeigt sich am Apple TV und an allen anderen Geräten.

Ich wollte eigentlich ein neues Thema aufmachen, aber das Posten ist unmöglich. Immer erscheint „Sitzung abgelaufen“….

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV "als nächstes" wird nicht korrekt angezeigt / kein Sprung auf die nächste Folge einer Serie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.