Video Clip erstellen mit schwarzem Hintergrund ohne Import

Hallo.

Ist es in iMovie möglich einen Video Clip zu erstellen, ohne ein Foto oder einen Film hochzuladen?

Heisst ich möchte einen Clip erstellen mit einem schwarzen Hintergrund dann möchte ich eine

Aufzählung ( Text ) einblenden und wieder ausblenden.

Heisst, Text 1 soll sanft für z.B. 10 Sekunden eingeblendet werden, dann wieder sanft ausgeblendet werden, dann Text 2 soll sanft für z.B. 10 Sekunden eingeblendet werden, dann wieder sanft ausgeblendet werden, usw.

Ich habe schon in Youtube nach Tutorials geschaut aber ich scheitere schon daran ohne Import einen Hintergrund zu erstellen, da es in jedem Youtube Video nur um Import und dann Bearbeiten des hochgeladenen Videos geht.

Ich würde mich freuen wenn man mir helfen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße.

Brett

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 07. März 2021 05:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. März 2021 00:18

Hallo Brett,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist leider nicht möglich. Um ein Projekt in iMovie zu erstellen brauchst du immer entweder ein Foto oder Video aus deiner Mediathek.

Du könntest aber einen Screenshot auf deinem Mac von einem schwarzen Hintergrund machen. Dann kannst du diesen Screenshot in deinen Fotos Ordner ziehen und das Ganze danach in iMovies hinzufügen.

Bitte schau dir auch einmal diesen Artikel dazu an: Ein neues iMovie-Projekt erstellen

Lass uns gerne wissen, ob dir das bereits geholfen hat.

Viele Grüße.