Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mauszeiger hängt nach dem Start vom MacBook

Hallo zusammen,


folgendes: Seit Mittwoch besitze ich ein MacBook Pro M1, bin / war eigentlich sehr zufrieden (hatte davor kein Mac...)


Allerdings ist mir jetzt seit ein paar Tagen aufgefallen wenn ich mein Mac starte und den „Mauszeiger“ über den Trackpad bewege, dass dies einfach unten am Dock zb hängen bleibt, ich kann über den trackpad z.b. noch Apps öffnen, aber ohne den Mauszeiger nach dem Neustart geht dies meistens wieder aber ist dies normal bzw. Ein Bekannter fehler?


ich bitte um Hilfe, vielen Dank im Voraus

Gepostet am 08. März 2021 21:41

Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2021 12:18

Hey, ich habe mittlerweile das Problem „behoben“. Als ich mein Mac gestartet habe, habe ich immer gleich sofort eine App gestartet und dann ist es hängen geblieben... starte dein Mac aber warte erstmal 30sek, damit dein Mac richtig starten kann, dann sollte es auf jeden Fall nicht mehr hängen :)


lg

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Apr. 2021 12:18 als Antwort auf enrico231

Hey, ich habe mittlerweile das Problem „behoben“. Als ich mein Mac gestartet habe, habe ich immer gleich sofort eine App gestartet und dann ist es hängen geblieben... starte dein Mac aber warte erstmal 30sek, damit dein Mac richtig starten kann, dann sollte es auf jeden Fall nicht mehr hängen :)


lg

09. März 2021 09:37 als Antwort auf Community-Benutzer

Halil. schrieb:

Hallo zusammen,

Allerdings ist mir jetzt seit ein paar Tagen aufgefallen wenn ich mein Mac starte und den „Mauszeiger“ über den Trackpad bewege, dass dies einfach unten am Dock zb hängen bleibt, ich kann über den trackpad z.b. noch Apps öffnen, aber ohne den Mauszeiger nach dem Neustart geht dies meistens wieder aber ist dies normal bzw. Ein Bekannter fehler?


Bitte das aktuelle Big Sur update 11.2.3 einspielen.


Mit freundlichen Grüßen

05. Apr. 2021 01:06 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo,


ich habe genau das selbe Problem bei meinem neuen MacBook Pro M1. Per Trackpad oder Maus bleibt der „Mauszeiger“ irgendwo hängen. Dann helfen nur Neustarts, irgendwann läuft es wieder. Habe die aktuelle Software drauf - Big Sur 11.2.3. Vor diesem Update hatte ich keine Probleme. Was nun? Zurücksenden oder auf ein Update hoffen wenn es ein Softwareproblem ist?!?

Mauszeiger hängt nach dem Start vom MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.