Apps nicht löschbar im iMac, angeblich sind sie geöffnet

es gibt Apps die kann ich nicht löschen, weil diese angeblich geöffnet sind. sie werden im Finder aber nicht angezeigt. wie kann ich diese auf meinem MAC entfernen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. März 2021 22:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juni 2023 01:53

Öffne bitte mal in den Dienstprogrammen die Aktivitätsanzeige und beende dort alle Instanzen, in denen der App-Name auftaucht. Dann einen Löschversuch unternehmen.

Alternativ den Mac im abgesicherten Modus starten und dann versuchen, die App zu löschen.